Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out

geschrieben von herkra 
502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
14. January 2018 17:59
Hi,

bekommt ihr auch immer wieder diese Fehler beim Aufruf des Boards?


Prusa I3 mit Anpassungen nach toolson | MK3 Heizbett | 1,75mm E3D-Clone mit 40W Heizpatrone und Titan-Direct Extruder | Marlin 2.0 bugfix auf MKS SGEN_L mit TMC2008 | Simplify3D 4.1.1
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
15. January 2018 04:24
Nein...
wie versuchst Du denn mit was zu kommunizieren ??

Die Meldungen deuten auf Netzwerk hin !?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.18 04:25.


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
15. January 2018 04:35
Hallo,


ich habe gestern Abend auch immer wieder das Problem "502 Bad Gateway" gehabt.

Und leider ist es kein Problem meines Netzwerks, sondern des Servers, der das Forum Hostet, da zusätzlich noch ein Fehler im nginx angezeigt wurde, der Software, die den Webserver auf Linux-Servern zur Verfügung stellt.


Gruß
Minnten

PS:Ich bin ein blutiger Anfänger, bitte verzeiht meine blöden Fragen.
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
15. January 2018 04:46
Altbekanntes Problem hier, kommt in zyklischen Abstanden immer wieder.
Ist halt eine der schrulligen Macken dieses Forums.
In letzter Zeit spitzt sich das aber wieder zu.

Auf neue Forensoftware dürfen wir wohl noch ewig warten. Ist halt immer verwaister hier.

Wer oben mal auf Magazin klickt bekommt seid ?November? endlich mal was anderes zu sehen als ein 3 jahres altes Exemplar.


Quote
VDX
... das wiederholt sich etwa alle 3 Jahre, bis wieder jemand den Server aufräumt oder die Dateianzahl-/Filegrößen-Begrenzungen wieder höher setzt eye rolling smiley

Quote
Traumflug
Letzter mir bekannter Stand der Dinge ist, dass sich der PHP-Server immer mal wieder aufhängt bzw. sehr träge wird. Da kommen die 502 her, weil der Nginx keine Antwort mehr von dort erhält. PHP neu starten und es läuft wieder ein paar Wochen.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
15. January 2018 05:34
Hallo,

Danke Lars für die Info, dass das immer mal wieder vorkommt.

Wenn ich aber auf das Magazin klicke, dann kommt bei mir eine Seite, die mir die Domain zum Kauf anbietet.


Gruß
Minnten

PS:Ich bin ein blutiger Anfänger, bitte verzeiht meine blöden Fragen.
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
15. January 2018 06:10
Quote
toolson
....Ist halt immer verwaister hier......

Wie meinst du das? Ist das Forum am Sterben? Soll man auf ein anderes Forum wechseln?

Gruß/herkra


Prusa I3 mit Anpassungen nach toolson | MK3 Heizbett | 1,75mm E3D-Clone mit 40W Heizpatrone und Titan-Direct Extruder | Marlin 2.0 bugfix auf MKS SGEN_L mit TMC2008 | Simplify3D 4.1.1
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
15. January 2018 06:11
Mein Humor ist scheinbar nicht immer auf Anhieb zu verstehen.winking smiley


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
15. January 2018 06:38
Quote
toolson
Mein Humor ist scheinbar nicht immer auf Anhieb zu verstehen.winking smiley

Ich frage mich eher immer, wie du auf die schnelle immer diese Zitate aus dem Ärmel schüttelst grinning smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
15. January 2018 08:14
Quote
Terri
Ich frage mich eher immer, wie du auf die schnelle immer diese Zitate aus dem Ärmel schüttelst grinning smiley

Naja, ich hab einfach nahezu alle Beiträge aus den letzten 4, vielleicht auch 5, Jahren gelesen.

Kann ich nur jedem empfehlen, wird dann allerdings recht langweilig hier. Nahezu alle Fragen sind bereits beantwortet worden.
Das aktuelle Tagesgeschehen ist im Durchschnitt ja eher sowas wie ein daily-soap, Zeitvertreib halt.


Quote
herkra
Wie meinst du das? Ist das Forum am Sterben? Soll man auf ein anderes Forum wechseln?

RepRap.org ist quasi etwas kopflos. Die Domain gehört nachwievor Adrian Bowyer
[whois.icann.org]
allerdings hat er mit der ganzen Geschichte ja eigentlich nichts mehr zu tun.
Die anderen fleissigen Bienchen wie Viktor versuchen halt den Dino vorm aussterben zu bewahren.
Wie lang das ganze so noch und mit diesen Forensoftware gut geht? Abwarten, daily-soap schauen,...

Deutschsprachige Optionen sind halt rar. Es gibt da ja noch die Nachbarn, die sind aber auch etwas "spezial".


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
15. January 2018 08:34
Quote
toolson
...Es gibt da ja noch die Nachbarn, die sind aber auch etwas "spezial".

Du redest immer so blumig eye popping smiley
Wir haben 9 Nachbarstaaten. Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe...


Prusa I3 mit Anpassungen nach toolson | MK3 Heizbett | 1,75mm E3D-Clone mit 40W Heizpatrone und Titan-Direct Extruder | Marlin 2.0 bugfix auf MKS SGEN_L mit TMC2008 | Simplify3D 4.1.1
VDX
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
15. January 2018 09:06
... ja, von den ursprünglichen "Bienchen" bin ich nach inzwischen 10 Jahren als letzte(r) noch übriggeblieben sad smiley -- und von den neu hinzugekommenen höre ich auch nur sehr wenig bis gar nichts ...

Mit 10 Jahren Daueraktivität dürfte das Forum wirklich schon in die Dinosaureier- bzw Fossilien-Kategorie gehören ... allerdings muß ich pro Tag doch noch um die 10-40 neue User aktivieren (auch wenn die Hälfte davon Bots oder Spammer sein könnten) eye popping smiley - so "tot" ist es also doch noch nicht smoking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
25. January 2018 04:44
Es wäre eine mittelschwere Katastrophe wenn dieses Netzwerk verschwinden würde, da könnte man eher auf das überflüssige Facebook verzichten und die freiwerdenden Ressourcen verwenden. Immerhin haben wir hier alle mindestens eine Gemeinsamkeit.
Ich bin schon in recht vielen Foren unterwegs, dieses ist mit Abstand das am wenigsten anwenderfreundliche...Und doch habe ich hier mit Abstand die meisten meiner Beiträge geschrieben. Hier tummel ich mich am häufigsten...

@hekra: Lars´ Kommentar war sicher nicht auf Länder bezogen winking smiley

Ich habe auch mal über den Tellerrand geschaut, aber irgendwie bin ich trotzdem nur hier aktiv.

Im Wünschdirwasland: Man müsste die "Belegschaft" in ein eigenes Forum umziehen mit lokalem Server. Modernes Outfit, Tapatalk-Anbindung etc. Aber mit der Anhäufung von Wissen fängt man dann wieder bei 0 an...

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
25. January 2018 06:29
Ich wäre auch bereit, mich an den Kosten zu beteiligen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
25. January 2018 15:35
Ich hab's schonmal im entsprechenden Bereich gesagt, aber irgendwie ist das im Sand verlaufen.
Hier aber nochmal:
Ich könnte technisches Know-How und auch Man-Power für den Server-Betrieb (Installation, Wartung, etc.) liefern.
Mit entsprechendem Datenbank-Zugriff könnte man bestimmt auch den deutschen Teil des Forums, oder vielleicht alles (wie die Reprapper anderer Nationen das überhaupt wollen?!?) in ein neues Forum migrieren. Da würd' ich mir auf jeden Fall die Zeit nehmen das zu tun.

bis dann,
jan


Hexagon V2 | Repetier @ RADDS1.5/Due | X/Y/Z auf Raps128 @ 1/128 | E auf Raps128 @ 1/64

SparkCube 1.1 | Repetier @ RAMPS1.4/Mega2560 | XY auf TMC2100 @ 1/16->1/128, Z auf DRV8825 @ 1/32 | E auf DRV8825 @ 1/32
Re: 502 Bad Gateway bzw, 504 Gateway Time-out
26. January 2018 12:38
Hi Jan....

klingt super...Die Frage wäre ob der Datenbank Zugriff erlaubt ist.

Nachteilig wäre aber das der internationale Teil abgeklemmt wäre (auch wenn da nur sehr, sehr selten unterwegs bin)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.18 12:40.


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen