Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Original-Firmware Tevo Tarantula

geschrieben von eMeS55 
Original-Firmware Tevo Tarantula
18. January 2018 01:06
Moin Freunde,
ich betreibe seit ca. 2 Jahren einen 'gehärteten' Tevo Tarantula und bin im Hinblick auf meine Ansprüche sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings läuft der noch immer mit der ersten Firmware. Ich würde nun ganz gerne auch mal neuere Versionen testen, scheue mich aber so ganz ohne Backup loszulegen. (Never change a running system!).
Nun meine Frage: Kann mir jemand die originale Firmware als Sicherungsanker zur Verfügung stellen? Ich verwende das 'MKS Base V.1.2' als Motherboard und die Firmware meldet sich mit 'Marlin 1.0.0, Last Updated: Mar 21 2016 15:5131 | Author: Zviper89, Migbot Stdndrdauto Compiled: Mar 21 2016'
Ich wäre Euch sehr verbunden.
Gruß eMeS


Ormerod 2 als Investitionsruine | Tevo Tarantula (mechanisch gehärtet) mit OctoPrint per Raspi
Re: Original-Firmware Tevo Tarantula
18. January 2018 10:10
Schau mal hier,

hilft dir das?
[tevo3dprinterstore.com]
Re: Original-Firmware Tevo Tarantula
19. January 2018 00:24
Moin Rockevzel,

leider nicht, den Link hatte ich auch schon gefunden. Ist aber leider nicht Marlin sad smiley
Trotzdem Danke für Deinen Versuch.

Gruß eMeS


Ormerod 2 als Investitionsruine | Tevo Tarantula (mechanisch gehärtet) mit OctoPrint per Raspi
Re: Original-Firmware Tevo Tarantula
19. January 2018 05:51
@Hallo

versuch mal das.
Tevo Tarantula Marlin 1.1 RC7(BugFix)

die orginale Firmware ist halt Repetier


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Original-Firmware Tevo Tarantula
19. January 2018 06:56
Ich wollte die originale Firmware ja nur als Sicherheitsanker, das ich wieder zurück zur Ursprungsversion kann, wenn die neueren Versionen nicht, oder nicht nach meinem Geschmack funktionieren. Aber ich sehe schon, das Vorhaben gestaltet sich etwas schwierig.
Trotzdem besten Dank für die Tips. Ich werde noch mal in mich gehen und eventuell doch das russische Roulette angehen ;-)
Gruß eMeS


Ormerod 2 als Investitionsruine | Tevo Tarantula (mechanisch gehärtet) mit OctoPrint per Raspi
Re: Original-Firmware Tevo Tarantula
19. January 2018 07:33
@Hallo

Hast du von der Marlin aktuell eine Config.h ?


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Original-Firmware Tevo Tarantula
19. January 2018 07:38
Leider nicht, ich hab keinerlei Quellen zu meiner Kiste.

Gruß eMeS


Ormerod 2 als Investitionsruine | Tevo Tarantula (mechanisch gehärtet) mit OctoPrint per Raspi
Re: Original-Firmware Tevo Tarantula
19. January 2018 08:27
@Hallo

du kannst mal das versuchen (ist ein Marlin.hex Backup)

Extracting Code from an Arduino


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Original-Firmware Tevo Tarantula
22. January 2018 00:46
Danke, werde ich versuchen. Ist dann zumindest ein 'Backup'! Ich kenne dann zwar nicht die Einstellungen, habe sie aber zumindest gesichert ;-)
Besten Dank.
Gruß eMeS


Ormerod 2 als Investitionsruine | Tevo Tarantula (mechanisch gehärtet) mit OctoPrint per Raspi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen