Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slicer - System - Benchmark

geschrieben von heapstar 
Slicer - System - Benchmark
18. January 2018 18:55
Ein Slicer - System - Benchmark wäre mal nett.

Die Idee ist aus dem Thread von herkra entstanden, den ich nicht noch weiter kapern wollte. Das Thema ist aber dennoch interessant genug für einen eigenen Thread, denke ich. Mir hat das sehr geholfen, da ich das zum Anlaß nahm mein System zu optimieren und bin nun mit 1min51s quasi doppelt so schnell mit Slic3r geworden aber immer noch zu langsam confused smiley

Mir schwebt vor eine komplexe und fordernde .stl Datei hier zu etablieren, die man sich sliced und dann die Zeitdauern mit anderen Slicings mit anderen Slicern auf anderen Systemen vergleichen kann. Die Schwierigkeit wird sein, geeignete Parameter zu finden, die zumindest eine gewisse Vergleichbarkeit besonders beim Infill zu zeigen. Support sollte man außen vor lassen. Ein gutes 3d-Druck Design braucht keinen Support. grinning smiley

Also wäre es sinnvoll das entsprechende Slicing neben dem Betriebssystem, Prozessor, RAM, Grafikkarte/RAM, der Slicerversion, Ladedauer und der Slicingdauer möglichst genau zu beschreiben um die Zeiten einzuordnen. Falls möglich mit der entsprechenden Parametrisierungsdatei anbei.

Auch der Test-Solid wäre fraglich. Ich hatte ja auf die Schnelle diesen Cuboid gemacht. Scheinbar ist der von der Hausnummer her ganz brauchbar als "Anstrengung" ohne zu übertreiben. Aber vielleicht hat ja noch wer etwas Besseres und vor allem etwas weniger Sinnfreies auf Tasche?


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Slicer - System - Benchmark
19. January 2018 02:30
Also als Benchmark fällt dein Cuboid aber mal sowas von durch ... . Ich komme nichtmal zu Zeit stoppen.
Cura braucht länger zum hochfahren als zum slicen so etwa 3-5 sec und S3D hat da auch keine Probleme etwa die selbe Zeit.
Und ich habe hier 'nur' ein i5-4440 mit 16MB.
So richtig ätzend lange war das so vor ca. 3-4 Jahre mit Slic3r, der hatte auch schon mal eine halbe Sunde gebraucht für 'normale Teile.
Da war Skeinforge deutlich schneller aber kaum bedienbar.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Slicer - System - Benchmark
19. January 2018 04:28
Dann nimm doch einfach Bewährtes!
[www.thingiverse.com]

Das sind insgesamt 4 Teile, der Corpus + 3 Teile Antrieb.
Ich habe es mit Support auf meinem I3-Laptop, 4 GB RAM, mit S3D durchlaufen lassen. Gemessen habe ich es nicht, war aber kaum mehr als 1 Minute.

H.


Re: Slicer - System - Benchmark
19. January 2018 05:22
7sec sind auch keine richtige Herausforderung. Davon sind 3sec Verifizierung des G-Codes.(0,2mm)
Bei 0,1mm Layer braucht er logischerweise etwas länger 19sec . Drucken ca. 33h +x
Mensch Horst, das darf man den Kiddies garnicht zeigenwinking smiley


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Slicer - System - Benchmark
19. January 2018 11:35
Quote
I.R.Gendwer

Mensch Horst, das darf man den Kiddies garnicht zeigenwinking smiley

... irgendwann ist nun mal Geburtstag oder Weihnachten ... smileys with beer
Re: Slicer - System - Benchmark
21. January 2018 07:20
Wäre ganz nett die die benötigte Zeit zum Slicen in einem frei zugänglichem Slicer mit der Punktzahl des PC's in Cinebench zu vergleichen.
Eine .stl hab ich mal angehängt genauso wie die .ini von Slic3r

Mein System:

CPU: Intel Atom D410 1 Kern, 2 Threads, 1,66 GHz, 512 Kb LV2 Cache
RAM: 2 GB DDR-2 @ 800 MHz
GPU: nicht vorhanden
OS: Linux Debian 9 Stretch (Lxde Desktop)

Die Stl (skaliert auf 90 Prozent) :


Meine Zeit: 2h

Mfg Moritz
Anhänge:
Öffnen | Download - benchmark.ini (3.3 KB)
Öffnen | Download - example020.stl.zip (190.8 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen