Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Elendig lange Ladezeiten im Forum

geschrieben von Fridi 
Elendig lange Ladezeiten im Forum
22. January 2018 10:33
Moin moin.
Ich habe Elendig lange Ladezeiten im Forum. Teilweise ist das Forum garnicht zu erreichen. Das hatten wir doch vor Jahren schon einmal. Ist der Server wieder verstopft?


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
22. January 2018 12:30
Hallo,

siehe hier:
[forums.reprap.org]


Gruß
Minnten

PS:Ich bin ein blutiger Anfänger, bitte verzeiht meine blöden Fragen.
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
22. January 2018 12:31
Schließe mich mal an
Also Admins die Putztücher raus und die Verstopfung lösen

Gruß
Hans


P3Steel, MK2, 1,75mm Full Metal Hotend 0,4 mm Düse (hta3d), MK8 Extruder (hta3d), Arduino Mega + Ramps 1.4, Motortreiber DRV8825, mech. Endstops (NC), Marlin Firmware, Printrun
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
22. January 2018 13:32
Ihr seid nicht allein !!!angry smileyangry smileyangry smiley
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
22. January 2018 13:51
Anstatt sich nur zu beklagen, könnte man ja auch fragen wie man helfen kann.

Sind es nur die Gründe aus dem anderen Thread?
Liegt es an der Finanzierung des Servers oder werden mehr Leute benötigt? Wäre dann vielleicht Patreon & Konsorten eine Option?
Wie kann ich helfen, was kann ich als Einzelner beitragen?
etc....


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
22. January 2018 16:43
Quote
microfortnight
Anstatt sich nur zu beklagen, könnte man ja auch fragen wie man helfen kann.

Sind es nur die Gründe aus dem anderen Thread?
Liegt es an der Finanzierung des Servers oder werden mehr Leute benötigt? Wäre dann vielleicht Patreon & Konsorten eine Option?
Wie kann ich helfen, was kann ich als Einzelner beitragen?
etc....
Was Du hiermit getan hast. Der Server liegt in den USA. Gute Reise.smileys with beer


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
22. January 2018 16:51
Hilfe anbieten war schon die Absicht.
Zum Glück gibt es SSH, da bleiben die Reisekosten überschaubar und die TCP-IP-Hilfspakete müssen auch nicht per Luftbrücke transportiert werden.

Mit dem Beklagen meinte ich übrigens gar nicht dich, Fridi, sondern eher ein paar Beiträge darunter.
Natürlich darf man es sagen wenn da etwas nicht gut läuft.

Edit: Vielleicht noch einen Punkt, Hilfe muss ja nicht immer bedeuten, dass man mit dem Schraubenschlüssel unter dem Server liegt.
Manchmal lassen sich die Probleme auch einfach durch Einwurf kleiner Münzen lösen.
Daher hatte ich z.B. Patreon (oder Alternativen) vorgeschlagen.
Da beteiligen sich Leute finanziell an der Entwicklung von z.B. OctoPrint oder am Fortbestand von Videostreams auf Youtube.
Vielleicht finden sich so auch Unterstützer für das RepRap-Projekt, so dass Geld für einen potenteren Server zur Verfügung steht.
Oder ein kleines Taschengeld für jemanden, der sich mit Phorum auskennt und das Problem für uns alle behebt spinning smiley sticking its tongue out

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.18 17:04.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
22. January 2018 19:14
Ich glaube nicht, dass sich die Amis von uns helfen lassen. Sonst hätte Viktor das schon längst gemacht. Ich bin jetzt schon fast 5 Jahre in diesem Forum und Viktor musste immer betteln, das der Server mal geresettet wurde oder so. Zumal die Amis auch ein Auge auf die Beiträge hier haben, um eigene Entwicklungen voran zu treiben. 3D in der Schweitz erfunden und von den Amis vermarktet. Ein Schelm, der da böses denkt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
VDX
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
23. January 2018 02:18
.... die Probleme sind eher Server-seitig - da komme ich über Phorum nicht dran eye rolling smiley

Das RepRap-Forum dürfte inzwischen das größte und aktivste "Block"-Forum mit einer einzigen Datenbankstruktur für alle Sub-Foren und Beiträge weltweit sein - die anderen sind entweder kleiner, oder in mehrere Untergruppen aufgeteilt, was für die Datenbankverbindung günstiger bzw. schneller ist ... ein "Dinosaurier" halt.

Alle bisherigen Aktionen gingen von Adrian aus - wird wohl Zeit, daß ich ihn wieder anhaue ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
23. January 2018 06:52
Server-seitig ist das wohl auch eine Kostenfrage, hier in DE gibt es die ohne Werbung ja auch nicht mehr umsonst.
Ich zahle im Jahr 36€ für 50GB Webspace, habe da auch bei mir ein Forum mit reingemacht,
leider habe ich die Phorum-Software nicht zum laufen bekommen,
habe eine andere Software, zudem stehe ich mit Englisch auf Kriegsfuss.

So und warum das alles, nur zum Spass..... grinning smiley wie der 3D-Druck

Ein grossen Dank an Viktor der das alles für uns hier am laufen hält, das steckt eine menge Zeit und Arbeit drin, das ist fast unbezahlbar,
das sind die 36€ für 50GB ein Lacher.

Denn er wird beim Bearbeiten von diesem Forum die selben Verbindungsprobleme haben.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.18 06:54.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
23. January 2018 07:21
Jup. Genau so sehe ich das auch.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
24. January 2018 09:56
Quote
Printey
Ein grossen Dank an Viktor der das alles für uns hier am laufen hält, das steckt eine menge Zeit und Arbeit drin, das ist fast unbezahlbar

+1 thumbs up


Prusa I3 mit Anpassungen nach toolson | MK3 Heizbett | 1,75mm E3D-Clone mit 40W Heizpatrone und Titan-Direct Extruder | Marlin 2.0 bugfix auf MKS SGEN_L mit TMC2008 | Simplify3D 4.1.1
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
25. January 2018 03:17
Was in letzter Zeit auffällt ist, dass der Server wohl etwas aus der Zeit gerückt ist.
Ein eben verfasster Beitrag 25. Januar 8:22, wird angezeigt als 24. Januar 23:22.

Und ich wundere mich schon einige Zeit, ob manche denn nie schlafen. eye popping smiley


P3Steel Toolson MK2 / TMC2209 + TMC2100 / Marlin 1.1.8 / Ramps 1.4 / 24V / S3D
Re: Elendig lange Ladezeiten im Forum
25. January 2018 03:38
Dann solltest du mal ein Blick ins Kontrollzentrum werfen und deine Zeit/Zeitzone korrigieren.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen