Neues Hotend für Sparkcube 19. February 2018 14:20 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 79 |
Re: Neues Hotend für Sparkcube 23. February 2018 05:43 |
Registrierungsdatum: 7 Jahre zuvor Beiträge: 282 |
Re: Neues Hotend für Sparkcube 23. February 2018 09:55 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 262 |
PaddyCube
Was stört dich denn an den bisherigen Hotends? Wolfgangs Hotends sind nicht bekannt dafür, dass die Probleme machen. Ich selbst nutze seit langem seinen BigBooster. Der passt auch unter den Sparkcube, Hatte unter dem Sparkcube auch mal ein E3D Lite6. Es passt mit einer separaten Halterung, ohne sind die zu kurz (E3D V6 auch).
Ansonsten kann ich wirklich nur für den Booster werben. Vor allem finde ich es sehr hilfreich, dass man die Düse im heißen Zustand einfach mit einer Drahtbürste säubern kann. Wenn sich die Düse vollgekleckert hat, einfach ein paar mal mit der Drahtbürste drüber. Ich brauche keine Angst zu haben, die Kabel vom Thermistor zu beschädigen. Mit dem Booster drucke ich alles von 0.05mm Layer Höhe bis 0,4mm (Ich tausche dabei immer die Düse, Durchmesser zwischen 0,25mm - 0,5mm).
Den Preis finde ich auch ok. Keine 70€ für ein Hotend aus seiner Manufaktur. Hab gerade gesehen, den Booster gibt es jetzt auch Wassergekühlt. Der Support von Ihm bei Problemen ist auch Klasse. Du bekommst entweder einen Rückruf oder eine sehr sehr umfassende E-Mail. Ich würde sagen, du klärst mal mit Ihm, was die V3 und V4 für Ärger macht.
An Material habe ich PLA, PETG und TPU durch. Alles kein Problem. ABS hab ich nie getestet (stinkt zu viel), aber das geht auch wie Butter.
Gruß
Patrick
Re: Neues Hotend für Sparkcube 23. February 2018 18:46 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 79 |
Re: Neues Hotend für Sparkcube 26. February 2018 13:36 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 911 |
Re: Neues Hotend für Sparkcube 02. March 2018 01:27 |
Registrierungsdatum: 7 Jahre zuvor Beiträge: 282 |