Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CTC problem hilfe

geschrieben von T331Smoker 
CTC problem hilfe
21. March 2018 11:39
habe mir ein güsntigen CtC zugelegt habe ihn jetzt schon seit 1 Monat und habe ihn so umgebaut wie mein Makerbot 2 ohne heitzbett
da ich finde es druckt sich viel schneller ohne heitzbett und anderen Schnickschnack er ist auf Single Extruder umgebaut
! Kreppband drauf super halt und Druckergebniss 1:1 wie bei mein Makerbot 2 Top!

nur ein Problem tratt auf was ich bei meinen Makerbot 2 noch nie hatte .

also er bleibt auf einmal stehen regt sich gar nichts mehr ! also ich Drucke über Sd karte und habe ich auch schon getauscht
aber irgendwie bleibt der stehen wenn er keine lust mehr hat mal 10 % mal 45 % usw . ich denke nicht das was defekt ist am Motherboard
da sich glaub ich so nichts tun würde , falls einer das schonmal gehabt hatt mit sein CTC 3D Drucker schnelle info was das ist wäre supi !

aber vielleicht war die 2 sd karte auch nicht so gut weil die mit einen sdkarten Adapter lief .vielleicht sollte ich mir die sd karte bestellen
die in mein makerbot 2 ist und fertig mal schauen.

Gruß Smoker!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.18 11:40.
Re: CTC problem hilfe
22. March 2018 04:40
Schau Dir mal den gespeicherten Gcode auf der Karte am Rechner an. Ich hatte auch schon mehrfach den Fall, dass der Gcode unvollständig war. Meist wenn ich direkt vom Slicer auf SD gespeichert habe. Seit ich auf Festplatte speichere und rüber kopiere, ist das Problem behoben...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: CTC problem hilfe
22. March 2018 08:48
a ein guter Tipp jo mache ich auch immer so ! weil ich das auch schon hatte aber danke für info
ne liegt leider nicht daran drucke gerade über USB ! und super alles über 1.30 stunde hatts schon gelaufen
teste es gerade weiter mit 150mm/s und das Druckergebniss ist echt der hammer
obwohl ich auch layer 0.2 drucke und nicht 0.15 ^^ naja schade denke ich muss den auf 7.7
sailfiish hochladen und sd karten Überwachung an machen
da die alte Firmware total kaka ist , und über sd karte fast unmöglich ist zu drucken mit 7.4 und 7.5 Firmware.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.18 08:49.
Re: CTC problem hilfe
22. March 2018 09:53
Re: CTC problem hilfe
26. March 2018 02:26
CTC ist ein Hersteller, also wäre es sinnvoll, den Druckertypen anzugeben.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Re: CTC problem hilfe
26. March 2018 06:30
... nach der Beschreibung muss es ein Bizer sein... (Von Dual auf Single umgebaut)

150mm/s auf ´nem CTC und Hammer Ergebnisse geht irgendwie nicht zusammen... aber die Quali liegt ja im Auge des Betrachters...grins

Aber der Author heisst ja Smoker...und nach der Qualität des hier verfassten...Da war wohl doch etwas viel Grass im Spiel.

(duckundwech)


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: CTC problem hilfe
26. March 2018 07:32
Mit einer Beschleunigung von 100mm/S^2 geht das. Ist dann aber nur Augenwischerei. Die Geschwindigkeit wird ja nie erreicht.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 06:40
da der Großteil hier nur dumm schwätzer sin poste ich heute noch paar meiner schnellen sehr schnellen drucke mit 150mm verfahrweg und ja es ist ein Bizer ^^
und die Druckergebnisse sind 1:1 wie beim makerbot wer es nicht glauben kann der soll es halt nicht tun und so geistfreie Kommentare unterlassen helfen hier glaub ich keinen.
aber lach mich eh kaputt da mein Masterchief helm und einige rüstungsteile mich schon angrinsen wo leute nur von träumen da druckstunden eines teiles schon 8st sein
kann wenn mann es falsch sliced^^ naja warte jetzt nur so auf geistreiche Kommentare. danke.
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 07:16
Bitte bitte hau ein YouTube Video und ein paar Makrofotos raus und beweise allen Dummschwätzern wie man mit konstant 150mm/s druckt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.18 07:18.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 09:03
Mega den ersten haben wa schon ^^ immer dieser Neid vielleicht solltest überlegen den 3d Drucker auszutauschen P3steel Oo^^
die Teile laufen sowieso wie....^^damit habe ich angefangen.Wundert mich nicht wenn du dich bei sowas hier aufregst.und 150mm/s liest. Vielleicht solltest mal bissle mit den
Maschinen experimentieren da kann Mann eine Menge lernen,anstatt sich immer auf die min und Max zahlen zu verlassen und niemals die grenzen auszutesten
Naja nicht jeder traut sich daran. Und bleibt beim alten.Für so Leute brauch ich auch kein Video heraushauen hat einfach keinen Sinn^^ nix kapier.......usw
Ach lass mich raten du hast auch ein Ultimaker 3 toolson ^^

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.18 09:05.
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 09:08
Sind wir hier im Kindergarten?
Is dat so kompliziert 'n Video einzustellen, man man man... .


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 09:48
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 11:50
Eher 3. Bitte mach das Video smiling bouncing smiley
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 12:00
Mach 4 draus. Mein Klick bei Deinem Video ist Dir ebenfalls sicher! Ich kuck mir auch die Werbung an! Damit ist dein ursprünglichliches Problem ja geklärt, Du brauchst definitiv eine SD Karte mit höherer Leserate grinning smiley


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 12:59
Hier bekommst Du CTC-Probleme aus erster Hand gelöst:

[www.3d-druck-community.de]

H.
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 13:39
Nun, ich werde den Thread hier entabonnieren, was will man hier noch schreiben, wenn der Threadersteller sich durch Beleidigungen disqualifiziert? *** Dont feed the f**ing Troll ***
Selbst wenn er wirklich mit 150mm drucken könnte, es interessiert mich nicht mehr... Ich rate auch den anderen Leuten, diesen Thread ebenfalls zu entabonnieren...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.18 13:40.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 14:09
@Algenraucher:
Für meine private Erhebung zur Auswirkung der Bildungskatastrophe:
Würdest Du dein Alter verraten?

Herzl. Grüße
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 14:46
Omg^^ smileys with beerthumbs up drinking smiley so Trink mir erst mal ein Bier! Ich kann nicht mehr meine Augen Tränen schon^^Minihawk du bist echt der Beste ja Bitte entabonniere mich Autsch ^^
Ich habe nicht eine einzige Person direkt beleidigt nur die knallharten Fakten präsentiert die keiner hören beziehungsweise verstehen will, wenn Mann Sachen nicht ausprobiert
wird das halt nichts. Und habe mir das CtC Forum mal angeschaut naja..^^werde mir morgen erst mal meine komplette Rüstung weiter ausdrucken. Und prost! grinning smileysmileys with beer

Ps : AlterBastler
Hat das nicht Zeit bis ich in Rente gehe?spinning smiley sticking its tongue outsmileys with beerwinking smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.18 14:50.
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 15:04
Wo sind die jetzt die "knallharten Fakten" die wir alle sehen wollen?

Das Video und Bilder!


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 15:19
hier :::: [www.youtube.com] ::::: smileys with beer was möglich ist.
und ich Knall mal meine nächste Filament Rolle reinthumbs updrinking smiley
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 15:26
Quote
T331Smoker
hier :::: [www.youtube.com] ::::: smileys with beer was möglich ist.
und ich Knall mal meine nächste Filament Rolle reinthumbs updrinking smiley

Langschwerd ist doch der Spinner, der beim CTC noch nicht einmal wusste, wozu das Teflon-Röhrhcen da ist... Verewigt in einem Video... ich lach mich schibbelig, was für ein Dünnpfiff hier ...


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 15:39
Quote
T331Smoker
hier :::: [www.youtube.com] ::::: smileys with beer was möglich ist.

Ich will keine verwackelten Videos sehen die nicht von dir sind. Erst Recht keine mit so einer Kindergarten Beschleunigung.

Quote
T331Smoker
und ich Knall mal meine nächste Filament Rolle rein...

Mach mal. Du wirst uns sowieso kein Video mit einer vernünftigen Beschleunigung präsentieren.
Makro Bilder erledigen sich dann auch. Die Geschwindigkeit gepaart mit der Beschleunigung ergibt einfach keinen vernünftigen Druck.

Bevor du dich also bitte in eine Facebook 3D-Druck Gruppe verabschiedest, hast du dir noch ein Abschiedsgeschenk verdient:



Den kannst du dir gerne auch mit 150mm/s ausdrucken. Bitte aber die Beschleunigung vorher auf 2000 stellen.
STL kannst du dir hier downloaden.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 15:52
entabonnier Knopf nicht gefunden !? Minihawk spinning smiley sticking its tongue outsmiling bouncing smileyconfused smileygrinning smiley MINIHAWK und LARS habt ihr eigentlich ein Problem mit den Augen oder liegt das Problem dazwischen?grinning smileythumbs upconfused smiley

Schöne grüße Smoker
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 16:04
@Hallo T331Smoker

wenn dir mal lanweilig sein sollte dann schau dir mal denn speed test von Lars an grinning smiley
printing with 220mm/s @ 5000 acceleration


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
VDX
Re: CTC problem hilfe
27. March 2018 16:24
... also ist's mal wieder soweit eye rolling smiley

Hier erstmal Stop und Bit gesetzt - bei Wiederholung gibt's dann ein paar gelbe und rote Karten thumbs down


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.