Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwei Anfängerfragen zum Anycubic i3 Mega spinning smiley sticking its tongue out

geschrieben von Werner7272 
Zwei Anfängerfragen zum Anycubic i3 Mega spinning smiley sticking its tongue out
02. April 2018 15:14
Hallo,

mein i3 Mega wird in den nächstenn Tagen geliefert und ich habe mit schon die Anleitung gelesen und verschiedene Videos angesehen.
Dabei sind zwei Fragen die hoffentlich jemand beantworten kann:
1. Wie weit muss ich das neue Filament beim ersten Start in den weißen Schlauch Richtung Druckkopf schieben?
2. In diesem Video wird der die Umschaltung auf 220 Volt bei Minute 7.35 erklärt. Es wird dabei davon gesprochen, dass der Schalter nach Links muss, auf dem Bild im Video sieht das für mich aber anders aus.
Ist der Schalter im Bild so richtig oder muss er genau andersherum eingestellt werden?
Hier das Video (Miunte 7.35): [www.youtube.com]

LG Werner
Re: Zwei Anfängerfragen zum Anycubic i3 Mega spinning smiley sticking its tongue out
02. April 2018 16:42
Hallo Werner
zu Deiner Frage 1 schiebe das Filament bis kurz vor dem Druckkopf
zu Deiner Frage 2 was Du da zu sehen glaubst oder auch nicht ist bloß eine Kante vom Gehäuse.
Also wichtig ist nur den Schalter auf 220v rüber zu schieben. Der Mann im Video hatte sehr schlechtes Licht deswegen sieht man den Schalter überhaupt nicht.

Bis dann und viel Spaß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.18 16:44.
Re: Zwei Anfängerfragen zum Anycubic i3 Mega spinning smiley sticking its tongue out
02. April 2018 17:20
Hallo Chris, vielen lieben Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen. Ich hatte gedacht, dass dieses weißgelbe Blech der Schalter ist. Daher die Verwirrung. Der echte Schalter sitzt also tiefer.

Vielen Dank nochmal.

LG Werner
Re: Zwei Anfängerfragen zum Anycubic i3 Mega spinning smiley sticking its tongue out
02. April 2018 17:36
Hallo Werner noch ein kleiner Tip.
Öffne mal das Gehäuse und überzeuge Dich davon das alle Kabel richtig aufgesteckt sind.
Oder fest aufgesteckt sind . Grad die 220v zuleitungen sollte Du doch mal nach sehen.
Ist nur meine persönliche Meinung aber beim Transport kann sich was gelöst haben.

Mfg Chris
Re: Zwei Anfängerfragen zum Anycubic i3 Mega spinning smiley sticking its tongue out
03. April 2018 15:15
Hallo Chris,

ja, das werd ich machen - Morgen ist es endlich soweit.
Habe auch oft gehört, dass man die Schrauben auf Festigkeit prüfen sollte und, dass man die Bodenplatte unter dem Netzteil so drehen sollte, dass bei beiden Lüftern Aussparungen sind.

LG Werner
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen