Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer Tronxy X3a macht probleme

geschrieben von Hadsumi 
Neuer Tronxy X3a macht probleme
08. April 2018 07:21
Hallo erst mal und danke für die schnelle Aufnahme
Bin wirklich noch als Anfänger zu bezeichnen dies ist mein erster selber gebauter (ok zusammen gebauter) Drucker
Leider brauch ich auch gleich mal eure Hilfe
Ich hab mir vor ein par wochen nen Tronxy X3a zugelegt als Bausatz , Ihn aufgebaut und auf Funktion getestet anschließend wieder auseinander genommen und nach und nach mit einem Gebraucht gekauften Anet A8 die neuen Teile gedruckt und verbaut
nun zu meinen Problem ---- bei der erst Inbetriebnahme funktionierte das Homen einwandfrei doch jetzt scheinen die Motoren verkehrt herum zu laufen soll heisen die end stops sucht er auf der falschen seite und fängt dort natürlich fürchterlich an zu rattern
Da sich alle endstops da befinden wo sie laut Hersteller hingehören bin Ich jetzt doch etwas ratlos , was ist da pasiert ? an der Elktronik hat sich doch nichts geändert und beim ersten Test vor dem Umbau hat doch auch alles funktioniert ?

Mfg
Anhänge:
Öffnen | Download - DSC_0281-min.JPG (526.5 KB)
Öffnen | Download - DSC_0282-min.JPG (558.9 KB)
Öffnen | Download - DSC_0283-min.JPG (605.6 KB)
Öffnen | Download - DSC_0279-min-min.JPG (531.3 KB)
pgr
Re: Neuer Tronxy X3a macht probleme
08. April 2018 19:04
Je nachdem was du an Teilen getauscht hast (Board, Motor, Kabel) kann das durchaus sein. Ist aber nicht schlimm, wenn du zwei Kabel verdrehst kannst du es manuell beheben (siehe z.B. hier: [www.youtube.com]) oder du invertierst die Achse in der Firmware.

Viel Erfolg
Peter
Re: Neuer Tronxy X3a macht probleme
09. April 2018 01:51
Weniger ist mehr!

Nicht umsonst verzichten Hersteller auf die Spindellagerung...

Gruß Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2