Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geeetech Rostock 301 Lieferung 2018

geschrieben von peterwerner1 
Re: Geeetech Rostock 301 Lieferung 2018
08. May 2018 12:29
Unter Repetier-Host V 1.6.0 gibt es ein Menü Manuelle Einstellung. Bei Drucker Einschalten kommt PC-Signalton, Verbinden ist Grün , auf Befehl warten, Leerlauf.
Öffnen Druckvorlage, das ausgewählte Objekt wird angezeigt, G-Code werden angezeigt, Slice mit Slice3r Progress ist der Balken Grün, Bei Start Job oder Manuelle Einstellung,
zeigt der Drucker keine Reaktion. Alle weiteren Einstellungen sind gemäss Anleitung ausgeführt und/oder gemäss den Empfehlungen in Foren.
kann das nicht an der fehlenden Sprachübersetzung bei den Kontroller / Firmware liegen, dass Chinesische Schriftzeichen erwartet werden?
Die herstellungs-Nr. auf den Leiterplatten sind sehr nahe beieinander, evtl. für Chinesischen Markt vorgesehen?
Re: Geeetech Rostock 301 Lieferung 2018
10. May 2018 05:14
Moin peterwerner1,

ich kann dir nur Empfehlen dich mit folgendem mal zu beschäftigen:

Die Aufgabe / Bedeutung / Handhabung von

  • Host Programmen (Repetier-Host, Pronterface...)
  • Slicern (Slic3r, Cura...)
  • Firmware (Marlin, Repetier...)
  • Arduino IDE

Du wirst zu den Themen sehr viel Material in Text und Videoform finden.

Wenn du dann die Grundlegenden Sachen verstanden und ausprobiert hast und es dann noch Probleme gibt, wird dir hier bestimmt geholfen.

So erweckst du, meiner Meinung nach, den Eindruck als wenn du von der gesamten Materie nur sehr, sehr wenig Ahnung hast.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Geeetech Rostock 301 Lieferung 2018
10. May 2018 05:46
@Hallo

Quote
siggi60
  • Firmware (Marlin, Repetier...)
Das könnet schwierig werden das Board GTM32 wird nicht Aktuell von Malrin 2.0 unter stützt und von Repetier FW so wie so nicht unter stützt.




MFG Stefan


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Geeetech Rostock 301 Lieferung 2018
10. May 2018 06:43
So erweckst du, meiner Meinung nach, den Eindruck als wenn du von der gesamten Materie nur sehr, sehr wenig Ahnung hast.


habe ich ja zu Beginn mitgeteilt, es ist mein erster 3D Drucker, daher wende ich mich an euch 3D Spezialisten ….. !


Habe gelesen, was es darüber zu lesen gibt. Einzig den Nürnberger Trichter habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Re: Geeetech Rostock 301 Lieferung 2018
10. May 2018 08:35
@Dankeschön, ja dieses Menü ist wohl vorhanden aber mit und ohne PC-Verbindung nicht aktiv.

Komisch ist schon, das in anderen Foren diese Drucker diskutiert weden, die auch laufen...

@Daher hoffte ich über Host oder Speicherkarte etwas zu bewirken.
@ich habe es mit Marlin 3D Printer Firmware versucht, mit Repetier-Host, mit verschiedenen Server, mit EasyPrint, Chroma, Arduino usw.,
@bis jetzt kein Erfolg und keine Anzeichen auf dem 301-Display.

Du kannst mit dem PC (Repetier Host ec.) den Drucker steuern, aber die Firmware verändern geht nicht.
Vom PC kannst du so gut wie garnichts am Drucker speichern, schon garnicht das invertieren der Achsen.


@Habe gelesen, was es darüber zu lesen gibt.
Dann soltest du aber in der Lage sein dein Drucker in den Griff zu bekommen.

Es gibt aber Menschen die beratungsresistent sind, da hilft auch kein Nürnberger Trichter, oder eine gut gemeinte Hilfestellung.

Gruss
Peppi
Re: Geeetech Rostock 301 Lieferung 2018
10. May 2018 09:05
Quote
peterwerner1
So erweckst du, meiner Meinung nach, den Eindruck als wenn du von der gesamten Materie nur sehr, sehr wenig Ahnung hast.
.......

und genau deswegen halte ich mich ab jetzt hier raus.

Quote
LundM

Es gibt aber Menschen die beratungsresistent sind, da hilft auch kein Nürnberger Trichter, oder eine gut gemeinte Hilfestellung

So siehts aus und ich hätte es anhand seiner bisherigen Beiträge eigentlich sehen müssen dass jeglicher Versuch der Hilfestellung Zeitverschwendung ist.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Geeetech Rostock 301 Lieferung 2018
10. May 2018 10:26
ich wollte als Abschluss noch mitteilen, es ist mein erster Delta 3D Drucker mit Mischfunktion und dem kann ich einfach keine Bewegung entlocken.
alle anderweitigen Sieben inkl. The Palette Plus MultiColor Version 2 funktionieren einwandfrei, doch sie mischen die Farbe nicht.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen