Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gute Bücher über 3D Drucker

geschrieben von thomas28 
Gute Bücher über 3D Drucker
26. April 2018 02:42
Guten Tag

suche gute Bücher über 3D Drucker was könnt ihr so entfehlen.

gruss Thomas


im Aufbau tongue sticking out smiley3steel Toolson Edition - MK2
Re: Gute Bücher über 3D Drucker
26. April 2018 02:54
hab bisher keins gesehen....

wo soll den der Schwerpunkt liegen ??

Übersicht der Drucktechnologien, Praxis in FDM, Aufbau spezifischer Drucker (idR i3-Clone) ??


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: Gute Bücher über 3D Drucker
26. April 2018 02:58
Das Thema, egal welches genau, sollte am Besten im Internet aufgearbeitet werden. Die sich ständig ändernden und fortschreitenden Stände der Technik ist in jedem Buch veraltet denke ich.
Re: Gute Bücher über 3D Drucker
26. April 2018 15:19
Hallo,

Als ich finde folgendes Buch nicht schlecht: Der Do-it-yourself-Guide von Florian Horsch

Aber man könnte es auch besser machen. Richtung industrielles Prototypen sind Bücher von Andreas Gebhard noch ganz interessant, weil er bei jedem Buch die aktuellen Technologien beschreibt und das zu den Anfangen.

Hört sich brottrocken an, wenn man aber wissen will wie die meisten Verfahren grundsätzlich funktionieren, dann sollte man in der DIN Norm nachsehen, da nichts kommerzielles beworben wird. Größtes Problem aktuell ist, dass jeder Maschinenhersteller sagt er mache alles ganz besonders, derweil kochen die alle nur mit dem gleichen Wasser. Braucht man natürlich einen Zugang.

viele Grüße



P.S. Ich habe noch eines fürs Design:
Link

Für mich hat sich das buch sehr gelohnt

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.18 15:21.
VDX
Re: Gute Bücher über 3D Drucker
26. April 2018 16:02
... ich habe über die Jahre einige Bücher zu dem Thema gelesen - das Buch von Florian Horsch war dabei noch eins mit besserem Überblick und guter Zusammenfassung, die anderen waren da etwas enger fokussiert und schneller "überholt"

Das Buch ist zwar von 2014, thematisch aber immer noch aktuell - [aquensis-verlag.e-bookshelf.de]

Allerdings muß ich dazu noch bemerken, daß er ein Freund ist -- ich da also nicht völlig "neutral" bin cool smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Gute Bücher über 3D Drucker
27. April 2018 01:27
Das Klingt brauchbar von Florian Horsch, da er anscheinend auch darauf achtet seine Auflage zu aktualisieren. Scheint für eine Übersichtliche Gesamtinformation sehr nützlich zu sein. thumbs up

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.18 01:27.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen