Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druckqualität verbessern

geschrieben von Jonas5 
Druckqualität verbessern
30. April 2018 10:13
Hallo,
ich habe gestern zum aller ersten Mal etwas 3D gedruckt und wollte fragen, wie ich die Qualität verbessern kann. Ich drucke auf einem Aluminium Heiß-bett, welches 70 Grad warm ist und einem 0,4 Hotend,dass 215 Grad warm ist. Das Filament hat einen Durchmesser von 1,75mm und soll bei 200-220 Grad gedruckt werden.
Ich habe das Problem,dass die Drucke auf youtube zum Beispiel wesentlich besser aussehen. Außerdem fallen dort nicht die Rillen so stark auf. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich mein Druckqualität verbessern kann gerne her damit.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Anonymous User
Re: Druckqualität verbessern
30. April 2018 16:26
Quote
Jonas5
Hallo,
ich habe gestern zum aller ersten Mal etwas 3D gedruckt und wollte fragen, wie ich die Qualität verbessern kann. Ich drucke auf einem Aluminium Heiß-bett, welches 70 Grad warm ist und einem 0,4 Hotend,dass 215 Grad warm ist. Das Filament hat einen Durchmesser von 1,75mm und soll bei 200-220 Grad gedruckt werden.
Ich habe das Problem,dass die Drucke auf youtube zum Beispiel wesentlich besser aussehen. Außerdem fallen dort nicht die Rillen so stark auf. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich mein Druckqualität verbessern kann gerne her damit.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Deine Anfrage in allen Ehren. Aber es wäre gut wenn Du hier mitteilen würdest was für ein 3D Drucker Du hast,
genaue Modellbezeichnung wäre gut! Wurde der Drucker als Bausatz gekauft und selber zusammen gebaut,
wurde der Drucker als fertig zusammen gebautes Gerät gekauft, was für ein Sclicer (Software) Du zum drucken
verwendest, was für ein Filament verwendest Du genau, ABS, PLA, PETG usw. ?

Und dann mach mal Bilder von Deinen bisherigen Druckteilen und lade die hier mal hoch!
Dann kann man sich das anschauen und vielleicht mehr darüber aussagen ? winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.18 16:27.
Re: Druckqualität verbessern
01. May 2018 02:12
http://forums.reprap.org/read.php?421,801173
Oder wir warten noch wal etwas, irgendwer hat hier meine ich eine Glaskugel.


Gruß
Physikgamer

Mein Drucker: Riesen Stahl Core-XY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht. Albert Einstein
Albert Einstein Zitate
Re: Druckqualität verbessern
01. May 2018 03:59
Auch wenn man Simplify3D nicht verwendet, sind diese Quellen sehr hilfreich weil informativ; in anderen Programmen vielleicht anders benannt, anders positioniert, muss man halt ein bisschen suchen ...

[www.simplify3d.com]

[forum.simplify3d.com]


H.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.18 03:59.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen