Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lang stand der Sparkcube XL still... nun will er mich ärgern sad smiley

geschrieben von denndenn 
Lang stand der Sparkcube XL still... nun will er mich ärgern sad smiley
23. May 2018 07:46
Heyho,
ich war aus privaten gründen sehr lange abwesend und bin nun etwas eingerostet sad smiley
Aufgrund eines crashes am PC und viel zu viel arbeit lief mein Sparkcube nun fast ein Jahr nicht mehr wirklich.
Nun habe ich endlich mal die Zeit gefunden um ihn wieder zum laufen zu bekommen (Slicer einstellungen etc).

Meine zeit habe ich gleichzeitig dafür benutzt den induktiven Sensor ins Jenseits zu befördern und dafür einen BlTouch ein zu bauen.
Nach viel gesuche habe ich es auch geschafft diesen am RADDS zum laufen zu bekommen und er macht auch alles was er soll in der Repetier-Firmware 1.0.2.

Nun kommen wir einmal zu meinem "kleinen" Problem:
Ich habe mich damals dazu entschieden, den Drucker so auf zu bauen, dass ich die mABL funktion nutzen kann.
Diese läuft auch, allerdings levelt er mir das Druckbett immer vorne links ca 0.1mm zu tief, das Druckbett etwas nach zu justieren ist nun wirklich nicht das Problem, allerdings ist dies nicht im sinne des Erfinders.
Ich bin der Meinung, dass ich das Problem schon einmal hatte und es irgendwie in den griff bekommen hatte, allerdings habe ich aufgrund der verstrichenen Zeit meine damalige Lösung vergessen.

Nach dem ausführen von G32 bekommt man im Log ja auch eine art Auswertung angezeigt wo am Schluss plane steht:

13:38:56.862 : Z-probe:21.092 X:35.00 Y:295.00
13:39:24.141 : Z-probe:21.128 X:300.00 Y:70.00
13:39:51.502 : Z-probe:21.112 X:35.00 Y:70.00
13:39:51.502 : plane: a = 0.0001 b = -0.0001 c = 21.1158


Irre ich mich oder müsst Punkt C nicht auch irgendetwas mit 0.00... sein?

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich über smiling smiley

MfG denndenn


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen