Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Maschine

geschrieben von luclass 
Re: Welche Maschine
25. June 2018 09:14
Ich tippe mal, er meint die Zertifikate
Ich wäre da immer noch mehr als skeptisch. Gehts nur um ein paar Teile pro Monat würde ich dann eher jemanden suchen, der mir das samt Rechnung druckt. Kein teurer Mitarbeiter der da Tagelang versucht das zum Laufen zu bringen..
Wie hier schon geschrieben wurde..passiert was, lacht dich der Chinese wegen der Haftung aus...und am ende, selbst wenn nichts gravierendes passiert hast du das Teil ausgesucht..kein Deutscher Händler den man dann anschreiben kann wegen Gewährleistung oder im Unglücksfall der Haftung.
Der Arsch bist am Ende du selbst...ist es dir das Wert?
Re: Welche Maschine
25. June 2018 11:34
Hey, wenn dein Versicherungsgeber dir das Schriftlich gegeben hat, dass er im Brandfall zahlt... Der Brandschutzbeauftragte ist damit zufrieden. Ich weiß nicht, inwiefern Arbeitssicherheit hier noch in Frage kommt (frei zugängliche, heiße Düse + Bett, Mechanik in der man sich was klemmen / quetschen kann), das würde ich noch abklären. Wenns am Ende heißt: "Gehäuse drumrum" denk dran: Wieder Brandsicher und verschließbar! grinning smiley

Wenn die ganzen Rahmenpunkte abgesteckt sind, nimm halt den CR10. smiling smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Welche Maschine
26. June 2018 05:11
Lars...
wie kann ich dir die Files zugängig machen ?
Hier kann ich sie nicht hochladen !

ggf schreib mir ne PM


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: Welche Maschine
26. June 2018 06:14
Jetzt bin ich nicht so der Fachmann bei Produkten dieser Liga...

Ich vertraue Ultimaker und Prusa, dass diese sich ausreichend damit auseinandergesetzt haben welche Richtlinien und Normen überhaupt anzusetzen sind.

Und da scheint die Erklärung von Creality erstmal vollständig zu sein - Da ich die Geräte, die Bauteile und deren Anschlüsse kenne, glaub ich das allerdings nicht, dass hinter der Erklärung mehr als ein Papiertiger steckt.


Als Käufer, gerade als Laie, hat man auch nur bedingt die Pflicht das alles zu überprüfen. Mehr als seine Versicherung zu fragen ob das so iO ist, kann man als Laie schon bald nicht machen.


An deiner Stelle würde ich das so handhaben:

- Als erstes würde ich nix mehr für die Firma drucken. Als Grund gibst du an, dass du deinen privaten Drucker für dich brauchst und deshalb keine Zeit mehr hast.

- Der Branschutzbeauftragten hat den CR10 verweigert - für mich nachvollziehbar - Ich würde mir den auch nicht als Feind machen und seine Authorität in Frage stellen. Damit ist das Thema meiner Meinung nach für dich auch erledigt.


Sieh einfach zu, dass du aus dem ganzen raus kommst. Die Undankbarkeit hat scheint mir schon jetzt ein Level zu haben, bei dem du anscheinend nur verlieren kannst.


Wenn nicht... Sein Bier.


Grüße,

Jörg

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.18 06:17.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen