Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Figurensuche!

geschrieben von Anonymous User 
Anonymous User
Figurensuche!
10. September 2018 14:41
Hallo erstmal,

ich hab so die letzten paar Tage nebenher noch nach Rennfahrer Figuren gesucht.
Die üblichen Verdächtigen wie GrabCAD, Thingiverse und STL Finder bin ich schon durch.
Ich hab einfach nichts paßendes gefunden. Was ich brauche wäre eine Rennfahrer Figur
etwa 16 - 17cm groß und möglichst etwas im Oldtimer Look, daß zu meinem Furzruggele
Geburtstagsgeschenk [reprap.org] passen könnte.

Hat da jemand ne Adresse, Link zum Download oder aber auch ne Seite wo man so eine Figur auch
eventuell als Bausatz oder Fertigfigur kaufen könnte?
VDX
Re: Figurensuche!
10. September 2018 15:00
... in 1:18 gäb's da schon ein paar - [www.cmc-modelcarshop.de]
und [www.figurenmanufaktur.de]

1:10 voll bewegliche "Scale"-Figuren hatte ich auch mal gesehen und in der CNC-Ecke hat "drehschieberpumpe" seinen Rennwagen in 1:3 auch mit einem Rennfahrer bestückt - gibt also was ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anonymous User
Re: Figurensuche!
10. September 2018 15:47
Ja Viktor, die 1:18er Figuren, da gibet massig davon.

Wenn es wenigstens etwas gescheites als STL Datei gäbe, dann könnte man das etwas
im S3D größer skalieren, aber auch da hab ich noch nichts gefunden. confused smiley
VDX
Re: Figurensuche!
10. September 2018 16:46
... sowas vielleicht?

[free3d.com]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anonymous User
Re: Figurensuche!
11. September 2018 02:52
Ja Viktor, schon so in etwa in der Richtung, nur nicht so modern, eher Oldtimer mäßig.
Eben so wie die Rennfahrer früher mit Lederkappe und ohne Rennfahrer Overall.
Ich hab ja Blender bei mir installiert, aber auch da hab ich noch nichst an Dateien gefunden,
eventuell eine Figur im alten Rennfahrer Look und vielleicht mit Lederkappe auf?
Man könnte aber auch eine Figur etwas umändern und eine Lederkappe selber anmodellieren,
nur habe ich mit Blender schon seid über zwei Jahren nix mehr gemacht.

Die Figur wäre jetzt zu meinem Geburtstags Geschenk fürs Furzruggele ein nettes Beiwerk gewesen,
aber nun gut, muß nicht unbedingt sein. Vielleicht findet sich aber noch was. winking smiley

Aber mal was anderes, Du bist doch ein Laser Gravier Spezialist, wie gut läßt sich
ein Messing Schild gravieren? Was für eine Schriftart eignet sich am besten? Und wenn ich
Dich mal bitten würde mir so ein Messing Schild zu gravieren, wie groß darf es maximal sein
und was bräuchtest Du als Vorlagen Datei?
VDX
Re: Figurensuche!
11. September 2018 04:23
Quote
Wutz
Aber mal was anderes, Du bist doch ein Laser Gravier Spezialist, wie gut läßt sich
ein Messing Schild gravieren? Was für eine Schriftart eignet sich am besten? Und wenn ich
Dich mal bitten würde mir so ein Messing Schild zu gravieren, wie groß darf es maximal sein
und was bräuchtest Du als Vorlagen Datei?

... Messing läßt sich ziemlich gut lasergravieren (könnte ich aber auch fräsen) ... Schriften habe ich über 1000 verschiedene ... bis 100x100m ohne Probleme mit dem Galvoscanner - bis 275x200 mit der Servo-Anlage - oder auch größer, wenn ich den Galvo-Kopf auf meinen offenen 500x500mm-XY-Rahmen setze ... Vorlagen Formate sind auch beliebeig - alle möglichen Vektorformate oder auch Bilder zum Vektorisieren ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Figurensuche!
11. September 2018 05:07
Hallo Wutz,
kannst Du einen Norddeutschen mal aufklären was der Furzruggele ist?
Ich nehme mal an irgendein Kind in Deiner Verwandtschaft oder Bekanntschaft, oder?

Ernst
Re: Figurensuche!
11. September 2018 06:21
Furzruggele = Großneffe


Gruß
Gregor
Anonymous User
Re: Figurensuche!
11. September 2018 14:12
Quote
ErnstHH
Hallo Wutz,
kannst Du einen Norddeutschen mal aufklären was der Furzruggele ist?
Ich nehme mal an irgendein Kind in Deiner Verwandtschaft oder Bekanntschaft, oder?

Ernst

Natürlich werde ich einem Nordlichter erklären was es sich mit einem Furzruggele auf sich hat.
Übrigens, ein Furzruggele muß nicht unbedingt ein Großneffe sein, daß kann auch eine Großnichte,
ein nur Neffe, oder eine nur Nichte, oder ein eigener Sohn, oder eine eigene Tochter sein.
Ich sage das aber auch schon mal ganz gerne zu kleinen Hunden!

Wir Schwaben verniedlichen gerne kleine Kinder, und alles was sonst noch klein ist und alles was wir auch
saumäßig gerne haben bekommt schon mal eine Wortendung mit "le", also Scheißerle, Würschtle,
Ruggele, Furzerle usw., usw.

Ein Ruggele ist ein etwas kleines Rundes Etwas das sich immer leicht hin und her rollen läßt,
oder sogar selbstständig hin und her rollt, eben wie das manchmal kleine Kinder so tun,
im Schwäbischen nennt man das Ruggeln.

Und da mein Großneffe eben jetzt erst zwei Jahre jung wird, ist er für mich immer noch
ein kleines Ruggele das manchmal ganz schön furzen kann! Deshalb ist er für mich
immer noch mein Furzruggele! Den Spitznamen wird er wohl noch haben wenn ich
vielleicht noch die Ehre habe Ur-Großonkel zu werden!

Sodele, ich hoffe ich konnte weiter helfen.

winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.18 14:36.
Anonymous User
Re: Figurensuche!
11. September 2018 14:43
Quote
VDX
Quote
Wutz
Aber mal was anderes, Du bist doch ein Laser Gravier Spezialist, wie gut läßt sich
ein Messing Schild gravieren? Was für eine Schriftart eignet sich am besten? Und wenn ich
Dich mal bitten würde mir so ein Messing Schild zu gravieren, wie groß darf es maximal sein
und was bräuchtest Du als Vorlagen Datei?

... Messing läßt sich ziemlich gut lasergravieren (könnte ich aber auch fräsen) ... Schriften habe ich über 1000 verschiedene ... bis 100x100m ohne Probleme mit dem Galvoscanner - bis 275x200 mit der Servo-Anlage - oder auch größer, wenn ich den Galvo-Kopf auf meinen offenen 500x500mm-XY-Rahmen setze ... Vorlagen Formate sind auch beliebeig - alle möglichen Vektorformate oder auch Bilder zum Vektorisieren ...

100x100m, eijeijei, so groß Messingbleche gibet aber nicht? eye rolling smiley

Gut Viktor dann weiß ich mal Bescheid. Ich hab eventuell mal vor, wenn mein Haifisch
U-Boot von Tim und Struppi soweit fertig ist, daß das mal auf eine schone Holzplatte, bzw.
Holzsockel kommen soll. Da wäre ein schones Messingschild zum Comic Zweiteiler wo das
U-Boot drin vorkommt ein schönes Hinguckerle. Aber das muß dann erstmal soweit sein.
Ich wende mich dann mal wieder an Dich wenn es soweit ist. winking smiley
VDX
Re: Figurensuche!
11. September 2018 14:49
... naja ... bis ich das auf 100x100m "aufgeblasen" habe, werden noch ein paar Jährchen ins Land gehen! -- ich tippe wohl manchmal etwas zu schnell für die Tastatur eye rolling smiley

Allerdings -- mit den "Schwimm-Kontinenten" aus dem Meeres-Müll-Thread könnte das irgendwann ggf. noch viel, viel größer werden! cool smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen