Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Raft Problem mit Simplify!

geschrieben von Anonymous User 
Re: Raft Problem mit Simplify!
05. October 2018 16:03
Hallo Wutz,

schickes Teil, hoffe das kommt so in keinen LKW. drinking smiley
Kurz mal zum Verständnis, dein Problem war die Haftung vom Support auf dem Bett oder die 1. Schicht über dem Support?

Wenn es das erste war, es gibt einen coolen Knopf der dir den Support ziemlich stabil am Boden hält:


Wenn es das zweite ist, hierfür gibt´s die dichten Schichten beim Support. Oder besteht die Möglichkeit, dass dein Support zu nieder war? Mir hat bei einer hohen Stütze mal 10mm gefehlt, weil aus Gründen die ich nimmer weiß, er auf die Idee kam den Support mit weniger Flow zu drucken. hot smiley


P3Steel Toolson MK2 / TMC2209 + TMC2100 / Marlin 1.1.8 / Ramps 1.4 / 24V / S3D
Re: Raft Problem mit Simplify!
06. October 2018 05:10
Für lange Drucke, die sich irgendwann vom Bett lösen, man keine Lust hat das nochmal von vorn zu machen, das Lösen noch nicht weit ist und es an der Stelle auch nicht so wichtig ist bin ich durch Zufall auf diese nicht ganz schöne Lösung gekommen.drinking smiley
Man nehme einen 3D Druck Stift, senke die Druckgeschwinidgkeit und flute das abhebende Ecke. Das geht allerdings erst wenn das Modell etwas an Höhe gewonnen hat, weil den Knubbel den man dort hin presst sollte die Düse nie treffen, es sei denn man will Schrittverluste. Am Ende schleift man das wieder weg. Das ist zugegeben nicht schön, aber funktional.



P3Steel Toolson MK2 / TMC2209 + TMC2100 / Marlin 1.1.8 / Ramps 1.4 / 24V / S3D
Anonymous User
Re: Raft Problem mit Simplify!
06. October 2018 05:19
Das Haftungsproblem auf dem Heizbett selber und das Eckenproblem habe ich ja
mit der Skirtlösung hinbekommen und das scheint auch weiterhin zu funktionieren.
Selbst beri dem jetzt doch großen Druckteil hat sich gar nichts vom Heizbett gelöst gehabt.

Nur bekomme ich keine gescheite Lösung über dem Stützmaterial mit einer
sauberen Oberfläche hin, ich wollte da jetzt keinen neuen Thread aufmachen,
wenn es aber besser ist mache ich das noch?

Und nein, der sogenannte Antriebsflansch wäre für einen LKW etwas zu klein.
Vor ein paar Jahren gab es mal das Problem bei bestimmten BMW Motorrädern,
daß der origianl Antriebsflansch an den Gewindelöchern gebrochen ist.
Ein Ingenieur von Airbus (Motorradkollege) und ich haben uns da mal privat damit
beschäftigt gehabt und jetzt hatte ich einfach mal die Möglichkeit das Teil in Originalgröße
als Modell auszudrucken. An diesem Flansch wird die Bremscheibe und aber auch noch
das Hinterrad über das Hinterradgetriebe mit dem Kardan verbunden! winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.18 05:21.
Re: Raft Problem mit Simplify!
06. October 2018 05:32
Alles gut, ich hab nur das Ablösen vom Bett gesucht.eye rolling smiley

Also wie bereits gesagt, besser wird es wenn man 5 dichte Schichten einfügt (weiß nicht wie es in der englischen Version heißt).
Wenn man 2 Druckköpfe hat, kann man auch PLA und PETG verwenden, dann kann der Abstand zwischen Support und Bauteil 0 sein, das hält nämlich 0,0 aneinander und Floppt einfach weg.
Was auch geht, wenn man das Bridging so verbiegt, dass die 1. Lage über dem Support eine Bridge ist, kann man hier den Multi erhöhen und die Oberfläche wird geschlossener.
Oder aber auch die gute alte Splitlösung und du teilst das Teil, druckst diese separat und klebst sie dann zusammen.

Das ist ja mal cool smiling bouncing smiley


P3Steel Toolson MK2 / TMC2209 + TMC2100 / Marlin 1.1.8 / Ramps 1.4 / 24V / S3D
Anonymous User
Re: Raft Problem mit Simplify!
06. October 2018 14:48
Jupp, ich muß da mal ein kleineres Probeteil im CAD entwerfen und dann mal ausdrucken
wo dann so ein ähnliches Problem auf dem Stützmaterial entstehen könnte, so wie halt
beim Antriebsstern. Und dann muß ich mal testen was machbar ist. winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.18 14:48.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen