Re: P3Steel MK2 Druck optimieren 09. October 2018 02:38 |
Registrierungsdatum: 7 Jahre zuvor Beiträge: 448 |
Anonymous User
Re: P3Steel MK2 Druck optimieren 09. October 2018 03:06 |
Re: P3Steel MK2 Druck optimieren 11. October 2018 11:53 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 139 |
Anonymous User
Re: P3Steel MK2 Druck optimieren 11. October 2018 13:34 |
Boou
Hallo und danke für die Informationen.
Das heisst, die Geschwindigkeit am Drucker für kleine Teile kann ich ohne Probleme runtersetzen mit denen jetzt eingestellten Werten von MeisterMJ12 ohne das die Qualität darunter leidet?
Mach Dir ein kleines Probeteil, dann probierst Du mal zwei verschiedene Geschwindigkeiten,
einmal mit 40mm/S und einmal mit 10mm/S die stellst Du aber mal nur im Simplify so ein und
druckst die aus während Du das dann beim Drucken beobachtest. Layerhöhe machst Du mal
0,1mm. Dann vergleichst Du mal was besser ist!
Ich brauche dringend eine neue Unterlage für das Heizbett, was verwendet ihr so? Was haltet ihr von Glasplatten?
Mit einer Glasplatte alleine wird es wohl nicht getan sein. Das Filament alleine hält wohl kaum nur auf einer
Glasplatte? Warum nicht gleich eine Platte von Anycubic mit der Ultrabase Beschichtung?
[www.anycubic3d.com] Lies Dich da einfach mal durch!
Ich hab hier noch PLA Filament... Die Einstellungen sind nun für mein Extrudr Neon Orange PETG Filament gemacht worden. Wenn ich nun das PLA nehme muss ich ja andere Einstellungen nehmen. Muss ich dann den ganzen oben genannten Vorgang wiederholen oder nur ein Teil davon? Sprich Filamentdurchmesser messen, Quader in Vase mode drucken danach ohne Vase mode etc... ?
Auch da gilt, ausprobieren! Bevor Du jetzt aber was am PETG Profile änderst, speichere dieses Profile ab,
erst dann machst Du Dich an Änderungen. Dann speicherst Du das als PLA Profile ab!
Was mir noch aufgefallen ist, ich glaube meine grösse vom Heizbett ist im S3d noch falsch eingstellt. Wenn ich in S3D etwas in die Mitte setze, druckt er es nicht genau in der mitte.
Wie groß ist Dein Heizbett? Wo Du das eingeben mußt weißt Du?
Was mir noch aufgefallen ist, am Display beim Drucker stand früher als ich noch Cura verwendet habe immer die Restdruckzeit. Nun mit S3D steht das leider nicht mehr da. Kann man dies irgendwo wieder einstellen?
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
@Wutz
Dieser Kopf sieht richtig geil aus, möchte den gerne auch mal versuchen. Wie bist du bei dem Vorgegangen? Hast mit Sicherheit Stützen verwendet oder? Würdest du mir dein Vorgehen mal beschreiben? Gibts den auf Thingiverse?
Harry Potterfilme kennst Du, auch schon angesehen? Das ist der Dobby!
Und genau unter diesem Namen Dobby suchst Du unter Dingiverse.
Es ist übrigens im Ganzen eine etwas über 30cm große Figur die aus 5
STL Dateien besteht.
Und ja, ohne Stützmaterial läßt sich der Kopf nicht drucken.
Wie ich vorgegangen bin ist ganz einfach, hier die Factory dazu:
DobbyHands.factory
Die Ecke durch die Dobby Hände STL ersetzen. 0b das aber mit
meinen Einstellungen unter Edit Processing Settings > Menü G-Code unter Building Volume,
da mußt Du natürlich die Größe Deines Heizbettes eingeben, und mit meinen Scripteinstellungen
so geht, dafür kann ich keine Garantie geben. Die Scripteinstellungen mußt Du dann eben
von Deinen jetzigen übernehmen.
lg Boou =)
Re: P3Steel MK2 Druck optimieren 11. October 2018 15:07 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 139 |
Re: P3Steel MK2 Druck optimieren 12. October 2018 11:29 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 10 |