Re: Anfänger hat Probleme mit Haftung am Druckbett und Stringing 17. January 2019 07:26 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 350 |
Re: Anfänger hat Probleme mit Haftung am Druckbett und Stringing 17. January 2019 08:35 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 966 |
Anonymous User
Re: Anfänger hat Probleme mit Haftung am Druckbett und Stringing 17. January 2019 10:57 |
Re: Anfänger hat Probleme mit Haftung am Druckbett und Stringing 17. January 2019 11:23 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 966 |
Gute Frage. Das gilt es zu testen. Dazu hab ich nicht die Möglichkeiten, da ich kein geschliffenes Pertinax nutze. Ich hab schon PEI kalt sowie warm bedruckt und musste den Z-Offset nicht umstellen und auch nicht neu nivellieren. Meine rein subjektive Annahme ist, dass sich bei unseren Dimensionen die Ausdehnungen im 100stel Millimeter Bereich bewegen. Doch egal wo sie sich bewegen, es hat keinen nennenswerten Einfluss auf meine Druckergebnisse. Man muss ja nicht gleich eine Wissenschaft draus machenQuote
Wutz
Mir ging es einfach um das hier: [de.wikipedia.org]
Den Wert für Pertinaxplatten habe ich leider nicht herausbekommen. Aber eines ist klar,
da treffen zwei verschiedene Koeffizienten aufeinander, also der Heizbett- auf den Pertinaxkoeffizienten.
Und die Frage stellt sich mir, wie findet jetzt der Verzug statt? Nur In Länge und Breite, oder nur in der Dicke (Höhe),
oder in allen drei Richtungen? Wird die Platte ungleichmäßig verzogen, wird sie nur konkav oder nur konvex?
Findet der Verzug diagonal zur Platte statt? Findert der Verzug immer gleichmäßig statt, also vom Kalten ins Warme
und auch wieder umgekehrt, wenn man das jetzt mal mittels einer Meßuhr messen würde?
Klick mich (YT) zu finden auf Toolsons Blog (Link).Quote
Wutz
Aber mal so aus reiner Neugier, gibt es ein Video von dem Schleifen mit angebrachtem Schleifpapier
am Druckkopf?
Anonymous User
Re: Anfänger hat Probleme mit Haftung am Druckbett und Stringing 17. January 2019 11:34 |
Re: Anfänger hat Probleme mit Haftung am Druckbett und Stringing 17. January 2019 15:12 |
Registrierungsdatum: 6 Jahre zuvor Beiträge: 140 |
Re: Anfänger hat Probleme mit Haftung am Druckbett und Stringing 22. January 2019 03:02 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 350 |