Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tronxy x5s für mich der richtige?

geschrieben von AssassinWarlord 
Tronxy x5s für mich der richtige?
18. February 2019 13:25
Nabend allerseits...
Ich hwbe aktuell ja einen AnetA8 mit ein paar modifikationen dran, aber für manche bauwerke ist mir die Druckfläche einfach zu klein :-/
Ich arbeite mit der Klipper Firmware und drucke mit 100mm/s mit dem original direktExtruder. Für meine zwecke reicht die Druckqualität aus, wenns fein werden muss, drucke ich mit 50mm/s.

Jetzt bin ich natürlich auf der suche nach einem drucker der wenigstens 300mm Bauraum hat - da ist mir der Tronxy x5s ins Auge gefallen da er vom Preis her noch geht (250€ rum ist der Preisrahmen)

Aber es ist halt ein xy drucker womit ich noch keinerlei erfahrungen habe... Daher meine Frage an euch: ist der Tronxy in der Druckqualität und der geschwindigkeit vergleichbar zum Anet A8? Ich drucke manchmal auch ganz feine teile die nicht größer sind als 3mm...das muss er dann natürlich auch schaffen, da der Anet dann nicht bleiben kann.
Gibts Erfahrungsberichte über den Tronxy?
Re: Tronxy x5s für mich der richtige?
22. February 2019 05:55
Die Basis ist solide, brauchbare Ergebnisse bekommst du aber erst mit einigen Modifikationen bei dem X5S. Bei meinem war der Schlitten z. B. nicht zu gebrauchen, andere sagen die Umlenkrollen seien murks, wieder andere tauschen auch die Riemen aus etc. und wieder andere tauschen quasi allen außer dem Rahmen. Das Bett ist recht schief und ohne Meshbedleveling kaum zu nutzen, vor allem bei größeren Objekten. Wenn du nicht gescheut bist, etwas hand anzulegen, hat man mit dem X5S eine gute Basis. Etwas besser, und vielleicht auch etwas besser für dich geeignet, ist der CR-10, weils ebenfalls ein Portaldrucker ist. Bessere Basis, schneller zusammengebaut, bessere Druckergebnisse out of the Box, aber dafür etwas (ca 50 Euro) teurer.
Re: Tronxy x5s für mich der richtige?
23. February 2019 17:10
Der CR10 ist ja aber wieder Geschwindigkeitsmäßig begrenzt durch das bet was in Y richtung fährt anstatt in Z Richtung wie beim Tronxy :-/

bin halt mehr auf der suche nach einem Schnellen drucker, bzw. einer Basis, wo man einen schnellen drucker daraus bauen kann, ggf. auch mit Titan extruder und Volcano Hotend
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen