Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Düse fährt in Druckbett nach Auto Bed Leveling

geschrieben von mawola03 
Düse fährt in Druckbett nach Auto Bed Leveling
24. February 2019 10:21
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ca. einem Jahr meinen ersten 3D Drucker Drucker gekauft (Monoprice Maker Select V2).
Ich habe vor kurzem die Software auf die neuste Marlin Version geupdatet und ein Auto Bed Leveling System mit einem Induktiven Sensor eingebaut.
Tutorial


Homing und das Auto Bed Leveling funktioniert auch sehr gut.
Aber nach dem letzten Probepunkt will der Drucker auf Z 3 fahren, fährt aber in das Druckbett.
Hier das Video Auto Bed Leveling Crash
Ich habe schon viel selber probiert, komme aber nicht mehr weiter. confused smiley

Mfg Marlon

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.19 09:42.
Re: Düse fährt in Druckbett nach Auto Bed Leveling
25. February 2019 04:35
Nur eine Idee. Z-Probe Hight Offset angepasst? Sieht aus als wenn der Offset nicht passt...Dadurch stimmt dann der Bezugspunkt Z=0 nicht, der liegt tiefer als Dein Bett...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Düse fährt in Druckbett nach Auto Bed Leveling
25. February 2019 09:32
Mein Offset passt.
Homing funktioniert und wenn ich auf Z 0 gehe ist es auf der höhe auf der ich drucken will.
Der Drucker zeigt auch an das er auf Z 3 gehen will und fährt stattdessen aber in den minus Bereich und somit in mein Bett.
Trotzdem Danke für deine Idee
Re: Düse fährt in Druckbett nach Auto Bed Leveling
27. February 2019 12:20
Soweit ich (bei der Suche nach Deinem Drucker) sehen konnte, hat er ein Melzi-Board mit 1284P
sowie ein LCD-Display und SD-Karte.
Du solltest in Erwägung ziehen, daß es sich um ein Speicherplatzproblem handelt.
[github.com]
[github.com]
Versuch es mal mit 3 Messpunkten.

Herzl. Grüße
Re: Düse fährt in Druckbett nach Auto Bed Leveling
28. February 2019 05:27
Leider hat es auch damit nichts zu tun. sad smiley
Selbst wenn ich die SD Karten funktion ausmache und 3 Messpunkte habe, fährt der Drucker in das Bett. (Sogar bei 1 Messpunkt)

Trotzdem Danke für deine Antwort
Re: Düse fährt in Druckbett nach Auto Bed Leveling
01. March 2019 09:00
Leider schreibst Du nicht, welche Marlin-Version genau Du benutzt. Gerade gesehen:
[github.com]

Herzl. Grüße
Re: Düse fährt in Druckbett nach Auto Bed Leveling
02. March 2019 04:40
Ich nutze die Marlin Version 1.1.9
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen