Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Falsche Positionen Autolevel [gelöst]

geschrieben von kining 
Falsche Positionen Autolevel [gelöst]
28. February 2019 16:09
Hallo zusammen,

ich hab seit ca. 2 Jahren einen Anet A8, welchen ich mittlerweile auf AM8 mit Ramps 1.4, Marlin 1.1.8, TMC2130 und einem originalen BLtouch geupgradet habe.
Am Wochenende habe ich mich dann mal drangesetzt und das Kabelmanagement aufgehübscht (gesleevt). Im Anschluss wollte ich einen Druck starten.
Drucker macht also sein X Y Z Homing und sollte dann mit dem Bettleveln beginnen. Hier fährt er jedoch eine komplett falsche Position an und diese auch noch jedesmal unterschiedlich.
Wenn ich die gewünschte Position manuell anfahre (X40 Y67) funktioniert das ohne Probleme. Auch das anfahren verschiedener Punkte per Gcode funktioniert ohne Probleme.

Hat wer eine Idee an was das falsche positionieren beim autoleveln liegen könnte?

Hab mittlerweile alles hundertfach durchgekaud und bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende.

Danke im Voraus!

Gruß,
Florian

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.19 09:51.
Re: Falsche Positionen Autolevel
01. March 2019 01:41
Ich habe eine Idee! Das liegt an falschen Einstellungen in der Firmware. winking smiley

Herzl. Grüße
Re: Falsche Positionen Autolevel
01. March 2019 04:09
Was AlterBastler dir sagen möchte, wenn du im EEPROM und in den Dateien nichts findest, häng doch bitte deine Configuration{_adv}.h mit an, sonst raten wir ja nur herum.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Falsche Positionen Autolevel
01. March 2019 08:38
Servus,

anbei die Config_adv.h

Habe die Firmware eigentlich nicht verändert.

EDIT: Hab die Config.h auch mal angehängt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.19 09:06.
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration_adv.h (63.4 KB)
Öffnen | Download - Configuration.h (64.8 KB)
Re: Falsche Positionen Autolevel
01. March 2019 08:58
@Hallo kining

es fehlt noch die Configuration.h da steht ja die wichtigen sachen wie ABL darin.


MFG Stefan


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Falsche Positionen Autolevel
01. March 2019 09:04
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Drucker immer die Position X40 Y67 ansteuern will, jedoch immer unter der Bewegung / auf halber Strecke stehen bleibt, an dieser Stelle eine Z Messung macht und dann die Position 2 anfährt, wobei nur noch in X verfahren wird.
Der Punkt wo er stehen bleibt variiert hierbei, liegt aber immer auf dem Weg zum Soll-Punkt.
Re: Falsche Positionen Autolevel
01. March 2019 09:07
Quote
Micro3D
@Hallo kining

es fehlt noch die Configuration.h da steht ja die wichtigen sachen wie ABL darin.


MFG Stefan

Hallo Stefan,

hab den Post oben editiert und die Config.h auch noch hinzugefügt.

Gruß,
Flo
Re: Falsche Positionen Autolevel
01. March 2019 09:37
#define X_PROBE_OFFSET_FROM_EXTRUDER -20 // X offset: -left  +right  [of the nozzle]
#define Y_PROBE_OFFSET_FROM_EXTRUDER -47 // Y offset: -front +behind [the nozzle]
...
// The size of the print bed
#define X_BED_SIZE 220
#define Y_BED_SIZE 220
...
// Set the boundaries for probing (where the probe can reach).
  #define LEFT_PROBE_BED_POSITION 20
  #define RIGHT_PROBE_BED_POSITION 220
  #define FRONT_PROBE_BED_POSITION 47
  #define BACK_PROBE_BED_POSITION 220
Herzl. Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.19 09:42.
Re: Falsche Positionen Autolevel
01. March 2019 09:51
AlterBastler ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Vielen vielen Danke!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen