Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ender 3 ein paar Anfänger fragen

geschrieben von Schakal74SH 
Ender 3 ein paar Anfänger fragen
16. August 2019 01:44
Hallo zusammen , ich habe nun meine ersten paar Drücke mit meinen neuen Ender 3 gemacht , soweit bin ich zufrieden was ich beurteilen kann. Ein paar Fragen habe ich auf die " Tante Google" nicht so richtig die Antwort weiss bzw ich die richtige finde .
Ich habe eine Ender 3 mit Stock Firmware 1.1.6.1, ich lese ab und an das die Firmware nicht so dolle ist und man was anderes flashen sollte. Ist das wirklich so oder reicht diese Firmware erstmal ? Meine zweite Frage, im Display beim Drucken möchte ich gerne die Restlaufzeit des Druckes haben , nicht die wie lang der jetzt schon Druck. Wo kann ich das einstellen?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
LG Simon
Re: Ender 3 ein paar Anfänger fragen
03. September 2019 10:11
Die Frage ist doch zuerst..... bist Du mit den Druckergebnissen zufrieden ??
Wenn ja.... schau Dir dann erstmal die Liste der Änderungen der "neuen" Firmware an. u.a. Release Log genannt
Sind dort Sachen geändert die Dir wichtig sind? Wenn ja, dann updaten.
Und ob eine Firmware nicht so dolle ist....liegt im Auge des Betrachters und Du solltest prüfen ob der Grund warum es "nicht so dolle" ist, bei Dir auch auftritt.
Desweiteren ist es ja auch so, das zu eine Firmware auch wieder zurückflashen kannst... also ist ein "Ich teste mal was sich so geändert hat" ganz locker möglich.

Die Druckzeit bis fertig oder solange druckt er schon ist eine Frage des Slicers und seiner Einstellung.

Welchen Slicer setzt Du ein ??


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen