Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extrusions Porbleme Nach dem Mainboard tausch

geschrieben von BobaFett 
Extrusions Porbleme Nach dem Mainboard tausch
22. August 2019 03:00
Hallo bin neu in dem Forum deshalb sorry falls ich hier irgendwelche Fehler mache.
Habe einen Tornxy x5 Sa der zwei Wochenlang gute Ergebnisse erzieht hat bis sein Board def. war. Da ich dieses Board sowieso austauschen wollte habe ich mir ein Original Deut Wifi besorgt und dieses eingerichtet. Als Slicer benutze ich Simplify 3D. nachdem ich den Extruder und die Achsen kalibriert habe hatte ich seit den ersten Drucken Probleme mit der Top Layer diese hatte immer Löcher. Habe schon viel mit dem Flow und der Extrusion Wide ausprobiert diese hoch und runter geschraubt aber es hat nicht wirklich was gebracht. Filamt druchmesser habe ich auch geprüft und da passen die 1,75mm. Verbaut ist eine 0.4 mm Nozzel.

Danke schon mal im Voraus.
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_20190820_061833.jpg (262.3 KB)
Öffnen | Download - IMG_20190820_061821.jpg (274.3 KB)
Öffnen | Download - IMG_20190818_130403.jpg (462.3 KB)
Re: Extrusions Porbleme Nach dem Mainboard tausch
24. August 2019 04:55
mhh interessantes Problem.

Du sagst das du den Flow eingestellt hast, hast du auch was an den E-steps eingestellt?
Entweder du kallibrierst die E-steps im leerlauf ohne Hotend und gibst ein paar % extra Flow jenach dem wie schnell du druckst, oder du kalliebriest ihn mit hotend und geplanter Durchschnittsgeschwindigkeit. (linewith*layerhight*Durchschnitsdruckgeschwindigkeit = (1,75/2)²*PI*Extrusionsgeschwindigkeit)

Wenn dein Flow nicht stimmt ist normalerweise auch eine gap zwischen den perimetern, deswegen vermute ich, dass du in dem Infill einfach schneller druckst als sonst. Liegt vielleicht daran dass das DUET mehr rechnepower hat und nicht "begrenzt" wie andere Boards.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen