Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

eye rolling smiley A8 funktioniert nicht richtig

geschrieben von banjo 
eye rolling smiley A8 funktioniert nicht richtig
07. September 2019 15:30
Hallo,

ich habe mir den A8 DIY gekauft, wie ich hier teilweise überflogen habe, haben andere das selbe Problem wie ich, den Drucker nicht zum laufen bringen.

ich habe mit mittlerweile 8 Slicer Programme runtergeladen, aber keins davon bekommt kontakt, wenn doch dann keinen echten sondern nur irgend so nen Kauderwelsh Hyroglyphen zeugs.

Über Arduino habe ich auch schon was gesehen, sollte aber für einisteiger auch ohne funktionieren usw. und so fort, eigentlich will ich nur mit dem ding Drucken und über den PC steuern.

Ich weiß nicht was ich genau schreiben soll, am besten ihr fragt.
Re: eye rolling smiley A8 funktioniert nicht richtig
07. September 2019 17:48
Stell bei den Slicern mal 115000 Baud ein.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: eye rolling smiley A8 funktioniert nicht richtig
07. September 2019 18:09
... mal abgesehen davon das es nur bedingt schlau ist direkt über den PC zu drucken...
Stichwort : Updates, Bildschirmschoner oder/und der Rechner muss permanent eingeschaltet bleiben und darf nicht in den Energiesparmodus fallen....
Ergo: gcode von SD drucken oder Octoprint einsetzen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.19 18:09.


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: eye rolling smiley A8 funktioniert nicht richtig
08. September 2019 07:29
Guten morgen zusammen!

Danke für eure Antworten. Ich habe ihn jetzt zum laufen gebracht, Pronterface läuft, Repetier Host auch, wenn ich Echo und Trockenlauf Einstellungen übernehme, zumindest kann ich den A8 jetzt Steuern. Über PC soll er nicht Drucken, der soll nur für Einstellungen , Tests und anderes dienen

Da ich Ihn jetzt steuern kann , habe ich gleich das nächste Problem gefunden, das Heizbett ruckelt, wenn ich es vorlaufen lasse, immer an der selben stelle, wenn es Richtung Home geht, habe ich dieses Problem nicht bzw. merke ich davon nichts. Kann dies am Riemen liegen, ist dieses zu stramm eingestellt, oder gibt es dafür ggf. eine anderes Problem (Laufrolle vielleicht) obwohl ich die schon geölt und geschmiert habe.

Nachtrag, oder kann es daran liegen, das ich die Rollen zu fest am Heizbett angezogen habe (lieber etwas Spiel lassen). Die X Achse schnurrt wie ein Kätzchen und ist stramm angezogen.

Nachtrag: Hat sich mit dem Rattern erledigt, die Rollen waren zu ferst angezogen, habe diese jetzt minimal gelockert (schnurrt jetzt wie ein Kätzchen ) spinning smiley sticking its tongue outsmiling bouncing smiley , so das die Y Achse

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.19 09:33.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen