Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker von Steuer absetzen

geschrieben von max96 
Drucker von Steuer absetzen
18. December 2019 04:03
Hallo,

ich denk hier gibt es keine Steuerberater, aber mich würden mal Erfahrungen interessieren.
Ich bin Maschinenbaustudent - Fachrichtung Konstruktion & Entwicklung und arbeite ab März als Werkstudent in der Abteilung "additive Manufacturing" einer großen Firma.
Da mein Geeetech Drucker langsam den Geist aufgibt bzw ich ihm nicht mehr richtig traue (durchgeschmorter Netzteilstecker an Platine - Brandgefahr, da anscheinend die Elektrik sehr knapp ausgelegt) und es immer wieder sehr viele Fehlversuche gibt, will ich upgraden und mir einen Original Prusa Bausatz kaufen.
Hat schonmal jemand als Privatperson einen Drucker (auch anteilig) von der Steuer abgesetzt? Bzw wie schätzt ihr die Chancen in meiner Situation ein?

Vielen Dank und schonmal frohe Weihnachten,
Max
Re: Drucker von Steuer absetzen
18. December 2019 14:11
Hi Max,

ich denke mal als Werkstudent zahlst du ja keine Steuern, und vom Null-Steuern gibt es auch nichts zu holen.
Meiner Meinung sehen deine Chancen nicht gut aus.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Drucker von Steuer absetzen
18. December 2019 15:15
Danke für die schnelle Antwort. Doch, ich zahle Steuern, und es ist so eine Art duales Studium, aber nicht so wie mans kennt, sondern es sind Aspekte eines Werkstudentenvertrags mit drin. Ist etwas verwirrend, deshalb hab ich Werkstudent geschrieben.

Was würde passieren, wenn ichs einfach mit angeb?
Im schlimmsten Fall wirds einfach rausgestrichen, oder passiert da noch mehr?

Viele Grüße
Max
VDX
Re: Drucker von Steuer absetzen