Samelladruckwr Benchy Ergebnis 28. December 2019 16:36 |
Registrierungsdatum: 4 Jahre zuvor Beiträge: 3 |
Re: Samelladruckwr Benchy Ergebnis 28. December 2019 16:49 |
Administrator Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor Beiträge: 13.963 |
Re: Samelladruckwr Benchy Ergebnis 28. December 2019 18:56 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 337 |
Re: Samelladruckwr Benchy Ergebnis 29. December 2019 01:00 |
Re: Samelladruckwr Benchy Ergebnis 29. December 2019 04:44 |
Administrator Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor Beiträge: 13.963 |
Re: Samelladruckwr Benchy Ergebnis 30. December 2019 15:51 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 337 |
Re: Samelladruckwr Benchy Ergebnis 05. January 2020 23:56 |
Hallo sorry das ich mich erst jetzt melde. Anscheinend wurde meine Antwort nicht gesendet.Quote
Michael K.
Sorry für die späte Antwort.
als erstes würde ich mal die Druckten die Temperatur drastisch senken 5 eher 10°C, wenn die Layerhaftung nachläst wieder ein paar Grad wärmer.
Alternativ kannst Du auch versuchen die Geschwindigkeit zu erhöhen 1500mm/min sind ja nur 25mm/s. Das heißt dein Druckkopf hat relativ lange zeit die schon gelegten schichten zu erwärmen.
Das Heizbett muß auch kälter. Ich weiß jetzt nicht was du Für eine Druckoberfläche hast, evtl mußt du mit den Temperatur und der Extrusion der ersten Schicht und dem Abstand etwas Spielen.
Da du keine Kühlung hast ist es relativ schwierig den schmalen grad zwischen zu heiß und zu kalt zu treffen. Auf lange sicht solltest Du daher über eine Bauteilkühlung nachdenken. Zur not kannst Du auch mal einen Lüfter neben dem Druckbett auf dein Bauteil pusten lassen, um es zu probieren.
Edit:
Die Beule im Bug wirst du warscheinlich nur mit der Bauteilkühlung ganz weg bekommen, das ist eine der schwierigsten Stellen. Nicht umsonnst heißt das teil Benchy.
Gruß Micha