Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

P3 Steel

geschrieben von Michael K. 
Re: P3 Steel
14. January 2020 22:29
Moin Peter,


Ja mit dem Motorgalter hätte ich am liebsten auch so gemacht. Allerdings sind die Pulleys bei 9mm leider schon 20mm lang, so das auf den wellen kein platz mehr für ein lager hat.. Es gibt aber auch Pulley, wo die Madenschrauben zwischen den Zähnen sitzen. allerdings habe ich diese für GT2 nicht finden können, sondern nur für MXL. der MXL wird/wurde ab und an auch mal im 3D Druck bereich eingesetzt. Ist vom Profil her eher ein Rückschritt.

habe auch aus China Pulleys, Umlenkrollen und Riemen schon da. Habe mir aber bei reprapworld.de/ noch ein paar Pulleys und Riemen bestellt.
Hoffe mal die Qualität rechtfertigt den hohen Preis.

GT2 Black driven pulley with bearing (20 teeth / 9 mm belt / 5 mm ID)
9GT2BDN20T5MM

GT2 Black pulley (20 teeth / 9 mm belt / 5 mm ID)
9GT2BDR20T5MM

GT2x9 mm Kevlar-reinforced timing belt (per meter)
BELTGT2KEV9MM1M

gruß Micha
Re: P3 Steel
22. January 2020 11:25
Hallo,

hat sich die Druckqualität durch den Umbau verbessert?
bin beim überlegen ob ich meine zwei auch Überarbeiten soll
Re: P3 Steel
22. January 2020 15:30
Ich konnte bisher leider noch nicht Drucken und kalibrieren, da ich momentan praktisch rund um die Uhr unterwegs bin.
Der Umbau ist aber so gut wie abgeschlossen. Werde am Wochenende wohl erste Ergebnisse Posten können.

Gruß Micha
Re: P3 Steel
23. January 2020 15:00
Sehr schön! Habe auch angefangen die Teile zu drucken. thumbs up
Re: P3 Steel
24. January 2020 10:11
Sooo... ich habe das X-Carriage gedruckt.

Bitte sieh dir die Dateien des X-Carriage nochmal an.

Entweder müssten im Deckel die Führungen an den Bohrlöchern weg, oder im "Wagen" wieder rein.

Das Problem ist mir erst nach dem Druck aufgefallen, ich habe dann die Führungen im Deckel abgeschnitten/gefeilt...
Die Teile kann ich verwenden und sie passen wirklich gut zusammen.

Schöne Arbeit, danke!

Grüße Lenny

P.S. Habe die Files aus dem GIT verwendet.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.20 10:46.
Re: P3 Steel
24. January 2020 13:00
Ups da hat sich tatsächlich ein Bug in die Zeitachse geschlichen.

Hab es korrigiert und upgedatet. Dake für die Info.
Re: P3 Steel
24. January 2020 16:58
Ich schon wieder...

Dachte mein Drucker sei auch ganz gut kalibriert, aber ich bekomme die Lager in die X-Ends nicht rein.

Habe das Teil mal auf 15mm Innendurchmesser angepasst... bin gespannt... Druck läuft...

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.20 17:28.
Re: P3 Steel
25. January 2020 04:36
Super das du schon selbst Aktiv warst.
Habe mal den Durchmesser zwischen STEP und STL verglichen. Fusion 360 sagt mit bei der STEP 15mm und bei der STL 14,9419mm. Hatte bei mir auch schon mal mit kleineren Durchmessern probiert und sie gingen immer noch rein.
Was für ein Material Druckst Du? evtl kommt da zusätzlich noch Schrumpfung hinzu.
Ich habe jetzt auch mal die Source Files als STEP angefangen hoch zu laden.


Gruß Micha
Re: P3 Steel
08. February 2020 14:32
Hat etwas gedauert mit der Antwort... sorry,,,

Ich habe die X-Ends in PLA gedruckt... das sollte nicht soviel schrumpfen. Aber es hat jetzt gepasst.

Mit den restlichen Sachen bin ich ganz gut klar gekommen. thumbs up

Was mir noch aufgefallen ist... die Sicherungsschraube in den X-Ends, damit die Lager nicht rausrutschen, dort müsste etwas mehr Material weggenommen werden. Mindestens soviel, damit der Schraubenkopf oder eine Unterlegscheibe die Lager halten können.

Das zweite und gravierende Problem, der Fanduct bläst genau mittig auf den Heizblock. Kannst du dir das nochmal ansehen? Vielleicht würdest auch die Step Datei noch einstellen?

Danke für deine Arbeit!

Grüße
Lenny
Re: P3 Steel
30. March 2020 14:06
Ist ruhig geworden hier, gibt es Erfahrungsberichte?
Lohnt sich der Umbau?

Grüße
Tom
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen