Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was kommt nach Creality CR-20?

geschrieben von o.f.2003 
Was kommt nach Creality CR-20?
06. January 2020 08:09
Hallo!

Seit einem Jahr bin ich im Besitz eines Creality CR-20. Nach einigen Änderungen (z. B. Bondtech Clone Extruder) läuft er auch echt gut. Dennoch wünsche ich mir zunehmend mehr Genauigkeit und ich denke, da sind diesem Drucker mit den V-Aluprofilen als Achsen einfach Grenzen gesetzt. Man könnte X- sowie Y-Achse mit vergleichsweise kleinem Aufwand auf Linearführungen umbauen, allerdings stellt sich die Frage, ob sich das bei einem CR-20 lohnt. Außerdem wäre mir ein etwas größerer Bauraum auch ganz recht.

Gibt es unter 1000 Euro einen Drucker mit guter Genauigkeit und einem Bauraum von 300 x 300 x 400mm?

Sollte sich nichts finden, würde ich auf einen Creality CR-10 V2 oder Creality CR-10S Pro V2 zurückgreifen und an diesem Linearführungen nachrüsten. Was haltet ihr von der Idee? Lohnt sich eigentlich die Pro-Variante? Diese hat zwar ein Touchdisplay (benötige ich eigentlich nicht, da ich vorrangig über Octoprint steuere) und den BLTouch (benötige ich auch nicht zwingend), dagegen ist die normale Version in der Z-Achse durch die Streben sogar steifer.

Danke
Oliver

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.20 08:15.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen