Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Display Flyingbear Shine - SHARP LS055R1SX04 oder ..SX03? Testen?

geschrieben von anjoku 
Display Flyingbear Shine - SHARP LS055R1SX04 oder ..SX03? Testen?
05. February 2020 08:29
Hallo,

ich hatte 2 Flyingbear Shine Drucker geschenkt bekommen. Bei dem einen ist die UV LED zu defekt (zu schwach) und bei dem Anderen das Display defekt (Kabel am MIPI-Stecker abgerissen).

Ich habe das funktionierende Display von dem einen Drucker, in den Drucker mit der intakten UV-LED eingebaut und der Drucker druckt einwandfrei.

Nun möchte ich natürlich den anderen Drucker auch flottmachen und habe bei der Suche nach einem Display herausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um ein SHARP LS055R1SX04 oder SHARP LS055R1SX03 handelt.

Hier ein Bild vom Display:



Man beachte das abgewinkelte Kabel.

Im Flyingbear shop finde ich das Display. Die genaue Bezeichnung steht nicht dabei, aber ich vermute, dass die Bezeichnung ...03 Version...bedeutet, dass es ein SHARP LS055R1SX03 sein könnte/ist.

Bei Suche nach einer günstigen Bezugsquelle bin ich bei Amazon auf ein Display für den ELEGOO Mars gestoßen.



Ich habe gehofft, dass es auch in meinem Shine passt und es provisorisch eingebaut; mit und ohne 90° Adapter. Testbild ausgegeben, aber es ist nichts auf dem Display zu sehen. Von hinten mit einer Taschenlampe durchleuchtet.

Nun weiß ich nicht, ob ich etwas falsch mache oder das Display wirklich nicht passt? Kann ich das mit den Komponenten, die da verbaut sind irgendwie testen?

Hier mal ein paar Bilder:



Oh mann..eye rolling smiley-.... gerade habe ich, beim Hochladen des letzten Bildes geshen, dass auch dem HDMI to MIPI Adapter : for LS055R1SX03 steht. sad smiley Das ist bestimmt der Grund.

Reicht es, wenn ich einen passenden Adapter kaufe? Das ist sicher günstiger und ich bin flexibler in der Wahl des Displays.
Oder hat das 03 er Display Nachteile.

Hier noch ein paar Bilder vom Drucker:



Herzliche Grüße

Andre


Herzliche Grüße

André
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drucker: [ Geeetech A10 (Klipper) ] [ Tronxy X5SA ] [ Anet PK6 (Klipper) ] [ 2 x Flyingbear Shine ] [ Anycubic Kossel (Klipper) ] [ Ender 2 ] [SparkCube im Bau]
Re: Display Flyingbear Shine - SHARP LS055R1SX04 oder ..SX03? Testen?
06. February 2020 05:34
ich habe gestern versucht eine Quelle für das einzelne Anschlussboard zu finden , aber habe immer nur alles komplett gefunden und dann lohnt es nicht.

Wahrscheinlich ist es sinnvoller, komplett auf die LS055R1SX04 umzustellen, dann sind eventuelle, zukünftge Display Ersatzkäufe günstiger.

Die Displays sollen ja durch das UV Licht altern und kaputt gehen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.20 05:46.


Herzliche Grüße

André
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drucker: [ Geeetech A10 (Klipper) ] [ Tronxy X5SA ] [ Anet PK6 (Klipper) ] [ 2 x Flyingbear Shine ] [ Anycubic Kossel (Klipper) ] [ Ender 2 ] [SparkCube im Bau]
Re: Display Flyingbear Shine - SHARP LS055R1SX04 oder ..SX03? Testen?
09. February 2020 14:19
Quote
anjoku
ich hatte 2 Flyingbear Shine Drucker geschenkt bekommen.
Nie gehört bzw. gelesen.. Orange PI??!

Ich hatte kürzlich mal einen MSLA auf Basis eines Orange Pi / NanoDLP durchgedacht, bei den aktuellen Harzpreisen und dem aufwändigen Procedere aber als unpraktische Spinnerei verworfen.

Quote
anjoku
Testbild ausgegeben, aber es ist nichts auf dem Display zu sehen.
Richtig angeschlossen?
Leiterbahn ok? Nicht irgendwo geknickt?
Unterbrechungen sind nicht immer gut zu sehen....
Hast Du mal die MIPI Adapter getauscht?

Bei Amazon bestellt, wie? Aus dem Lager? -> Zurück schicken.. Aus China? Pech gehabt..

Quote
anjoku
Von hinten mit einer Taschenlampe durchleuchtet.

Dir ist aber schon klar, dass ein stinknormales LS055.. eine Hintergrundbeleuchtung hat, die bestromt werden möchte...??
Da ist nix mit Taschenlampe.
Für den Einsatz im MSLA muss der ganze Kladderadatsch erst noch entfernt werden, nachdem! das Display für gut befunden wurde.

03 und 04 sind lt meiner Datenblätter absolut identisch, sie unterscheiden sich nur im Anschlusskabel.
Du kannst genauso gut auch jedes andere Display verwenden, es muss halt vom PI ansprechbar sein (HDMI, hier über MIPI Adapter)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen