Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Delta Tower druckt (teilweise) nicht

geschrieben von lena 
Delta Tower druckt (teilweise) nicht
28. May 2020 12:47
hallo ihr,

ich arbeite gerade mit einem delta tower. eigentlich hat alles funktioniert und funktioniert auch jetzt teilweise noch.

mein problem. der drucker startet manchmal die drucke nicht (die er vorher ohne probleme gedruckt hat). erst hat er dies ab und zu gemacht. inzwischen ist eher die regel, dass er nicht druckt. home all und configuration etc. funktioniert. wenn ich print file anklicke und dann eine datei auswähle geht er ganz normal auf print auf der anzeige, kommt aber nie über 0% und bewegt sich auch nicht. er heizt auf und hält auch relativ stabil die temperatur auf 200°. Hotend habe ich gut angezogen.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder tipps, was ich machen könnte?
das wäre super.

liebe grüsse,
lena
Re: Delta Tower druckt (teilweise) nicht
29. May 2020 06:07
ich habe das problem gelöst.

ich drucke keramik mit dem delta drucker und manipuliere das thermostat mit einem potentiometer, damit der drucker "glaubt" er habe die richtige temperatur erreicht.
das potentiometer erzeugt schwankende werte und deswegen druckt er manchmal und manchmal nicht.

cheerio
Re: Delta Tower druckt (teilweise) nicht
01. June 2020 06:07
Keramik?

Hast du ein paar Bilder ?

In der FW ist normalerweise ein mindest Temp hinterlegt, diese könntest du herabsetzen.
Gruß Andy


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: Delta Tower druckt (teilweise) nicht
01. June 2020 06:53
ja. ich drucke mit limoges porzellan (der klassiker sozusagen).

was für bilder möchtest du? drucker oder resultate?
(bin jetzt dann ein paar tage weg, werde also nicht direkt antworten)

das mit der temperatur hat ja jetzt geklappt. er lief die letzten tage ohne probleme.

liebe grüsse
lena
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen