Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Filament aus Ebay

geschrieben von McWaeffele 
Filament aus Ebay
08. June 2020 02:59
Hallo erstmal,

aus der Not heraus hab ich nach einem günstigen und aber auch lieferbaren Filament gesucht.
Bisher hatte ich bei Netco und aber auch Motedis bestellt gehabt. Motedis hatte nicht mehr alles
lieferbar und Netco hatte die Preise drastich erhöht und aber auch nicht mehr alles lieferbar.
Der Filamentmarkt ist ohnehin in letzter Zeit mit den Preisen nach oben gegangen und das
eine oder andere ist nicht lieferbar.

Jetzt bin ich aber auf ein Filament gestossen, daß einfach erwähnenswert ist:
[www.ebaystores.de]

1. Preiswert, 2. absolut sauber gewickelt, davon könnten sich so manche teure Anbieter mal ne
Scheibe abschneiden, 3. wickelt sich das Filament von Anfang an bis zum Schluß ohne Probleme ab,
auch da hatte ich schon doppelt so teuere Filamente die ich reklamieren mußte, 4. läßt sich das Filament
sauber drucken, Voraussetzung ist natürlich, daß der Drucker ordentlich eingerichtet ist, 5. ist der Preis
einfach Spitze!

Der Anbieter ist in Polen bei der deutschen Grenze, der Artikelstandort ist in Deutschland bei der Polnischen Grenze,
alles in der Nähe von Berlin. Auch der Versand war schnell und die Bezahlung per PayPal hat geklappt!
Anhänge:
Öffnen | Download - CIMG0769.JPG (93.8 KB)
Öffnen | Download - CIMG0770.JPG (81.5 KB)
Öffnen | Download - CIMG0771.JPG (60.8 KB)
Re: Filament aus Ebay
10. June 2020 12:02
Quote
McWaeffele


1. Preiswert, 2. absolut sauber gewickelt, davon könnten sich so manche teure Anbieter mal ne
Scheibe abschneiden, 3. wickelt sich das Filament von Anfang an bis zum Schluß ohne Probleme ab,
auch da hatte ich schon doppelt so teuere Filamente die ich reklamieren mußte, 4. läßt sich das Filament
sauber drucken, Voraussetzung ist natürlich, daß der Drucker ordentlich eingerichtet ist, 5. ist der Preis
einfach Spitze!

Der Anbieter ist in Polen bei der deutschen Grenze, der Artikelstandort ist in Deutschland bei der Polnischen Grenze,
alles in der Nähe von Berlin. Auch der Versand war schnell und die Bezahlung per PayPal hat geklappt!

Was ist denn daran preiswert ??
250g für 9 Euro -> 1,1kg (Extrudr) wäre rd 40 € . Für PETG wie PLA ist das sehr teuer und sicher nicht besser..
Re: Filament aus Ebay
10. June 2020 13:08
Das habe ich auch erst gedacht!
Die haben aber auch 1kg für 14€. Das 250g Angebot wendet sich an deutsche Abiturienten.
[www.ebay.de]

Herzl. Grüße
Re: Filament aus Ebay
11. June 2020 02:46
aha... dann ist das was anderes.. Sorry.
Re: Filament aus Ebay
14. August 2020 18:04
Also ich kaufe aus gutem Grund PetG und PLA nur noch bei DasFilament.
Das ist aus deutscher Produktion, super gewickelt und preislich echt attraktiv (da keine Zwischenhändler vorhanden).
Ich persönlich beziehe meine Filamente ausschließlich von den üblichen Verdächtigen und verzichte auf teure Experimente mit irgendeinem eBay Zeugs...

Gruß
Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: Filament aus Ebay
10. September 2020 13:29
Danke für den Tipp :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen