Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geeetech Prusa i3 Pro

geschrieben von bernd.s 
Geeetech Prusa i3 Pro
21. June 2020 15:36
Hallo
Ich habe ein Problem mit Geeetech Prusa i3 Pro und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe diesen Drucker mit Marlin 2.05 und einem 3D-Touch Sensor ausgestattet.
Die "config.h" Datei habe ich nach den Anweisungen der im Anhang befindlichen Textdatei (im Anhang befindet sich auch meine geänderte "config.h" Datei) geändert.
Als Programeditor habe ich "Visual Studio Code" mit PlatformIO verwendet.
Nun zu meinem Problem:
Die X- und Y-Achsen fahren sauber in die Endschalter. Die Z-Achse aber zeigt Problem bei Autohome:
Sie fährt schön nach unten löst bei ersten Kontakt mit dem Druckbed aus, dasheist der Pin des 3D-Touch wird eingezogen die Z-Achse bleibt stehen. Nun aber passiert folgendes nach wenigen Sekunden der Pin fällt wieder kann aber nicht auslösen (Da zu nah am Tisch) und die Z-Achse senkt sich noch ein paar Millimeter.
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wie ich den, Code abändern kann, den mit C-Programmierung stehe, ich noch ziemlich am Anfang
Vielen Dank
Bernd

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.20 15:42.
Anhänge:
Öffnen | Download - Marlin für Geetech i3 Pro bernd-s.zip (28.5 KB)
Re: Geeetech Prusa i3 Pro
01. July 2020 17:35
1. Da gibt es oben am BL-Touch eine kleine Öffnung. Dort kann man per Imbus den mechanischen Arbeitsbereich des Pins feintunen.
2. Manchmal passt auch die gedruckte Halterung nicht richtig-d.h. der BL-Touch hängt zu hoch oder zu niedrig und somit außerhalb seines Arbeitsbereichs.

Ich habe mir schnell mal eine BL-Touch Halterung von Thingiverse geholt und musste dann Unterlegscheiben zwischen BL-Touch und Halterung einbringen damit es klappt. So direkt aus dem Drucker hat es nicht gepasst.


Blogs:
Meine 3D Druck Abenteuer
[3dptb.blogspot.de]
FLSUN Delta Drucker für Deutschland
[flsun-deutschland.blogspot.com]
Books on 3D patents:
[goo.gl] (english)
[www.amazon.de] (deutsch)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen