Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BLTouch fährt Stift nicht aus

geschrieben von Ma123xy 
BLTouch fährt Stift nicht aus
21. January 2021 10:08
Hallo,
ich habe einen BLTouch an meinem Drucker. Ich habe ihn nach dieser Anleitung [ Anleitung ] eingebaut. Wenn ich ihn anschalte, machte der Sensor erfolgreich den Selbsttest. Wenn ich aber mit G28 Auto Homig mache, fährt der BLTouch den Stift nicht aus. Die Z-Achse stoppt nicht. Warum fährt der Sensor den Stift nicht aus?
Re: BLTouch fährt Stift nicht aus
21. January 2021 11:22
Handelt es sich um einen echten BL-Touch, oder einen Nachbau?
Beim Hersteller des Originals, ANTCLABS, gibt es eine sehr gute Anleitung dazu.

Ich vermute, entweder liegt der falsche Signallevel an, oder es ist der falsche Pin für die Servoansteuerung gesteckt, da gibt es jedoch Unterschiede in den Revisionen des Originals und Nachbauten.

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: BLTouch fährt Stift nicht aus
21. January 2021 12:05
Hallo,
es ist ein echter BLTouch. Anbei meine Firmware.
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (88.5 KB)
Öffnen | Download - Configuration_adv.h (143.1 KB)
Re: BLTouch fährt Stift nicht aus
03. February 2021 10:45
Und, bist Du mit der Originalanleitung weiter gekommen?
Fährt der BlTouch denn via M280 aus?
Ist der Servopin richtig verdrahtet?

Der Selbsttest ist vom Mainboard unabhängig. Den macht er ohne Signalpins intern.

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: BLTouch fährt Stift nicht aus
04. February 2021 01:37
Hallo,
ja, ich bin weiter gekommen, das Problem war, dass der Servo nicht eingeschaltet war(mit NUM_SERVOS).
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen