Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ersatzteil lüfter xbot 320

geschrieben von resa 
ersatzteil lüfter xbot 320
11. March 2021 03:24
leider ist bei unserem xbot 320 der lüfter defekt,
habe ihn schon ausgebaut,
und dabei gemerkt, dass die mäntel der liezen schon sehr brüchig waren.
leider auch keine chance mehr das neu zu verlöten, die platine ist durch....
hatte jmd hier schon mal ein ähnliches problem und kann mir sagen wie ich zu einem passenden ersatzteil komme?
alles liebe und schon mal vielen dank
Re: ersatzteil lüfter xbot 320
11. March 2021 06:36
Wie häufig möchtest du das noch posten?
Ich habe keine Ahnung was dein xbot ist und das geht anscheinend den meisten so. Ist das ein Drucker mit nur 1 Lüfter? Und wenn, was für einer ist das? Grösse, Leistung und Spannung wären ein Anfang, vielleicht sogar mit Foto.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.21 06:36.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: ersatzteil lüfter xbot 320
11. March 2021 08:01
Hab mal aufgeräumt...

Und ja, ein paar Angaben zum Drucker wären nicht schlecht. Der Drucker ist hier anscheinend nicht so verbreitet.

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: ersatzteil lüfter xbot 320
15. March 2021 07:06
tut mir leid, war mir nicht sicher in welche kategorie ich das geben soll.
danke fürs aufräumen smiling smiley
dachte da der xbot von reprap ist, ist er hier bekannt
[www.reprap.cc]
dieser hier ist es
hab auch die firma angeschrieben, bis jz aber keine antwort erhalten
ich hoffe sehr dass mir jmd helfen kann,
allles liebe
resa
Re: ersatzteil lüfter xbot 320
15. March 2021 09:10
Dir würde wahrscheinlich jemand helfen, wenn du mal die Fragen oben beantworten würdest und auch mal ein Foto des Lüfters gepostet hättest..
Re: ersatzteil lüfter xbot 320
15. March 2021 12:00
ok ist erledigt,
habe einen anruf von reprap erhalten.
man braucht einen radiallüfter 12v, größe ist genormt
hab mir soeben einen bestellt
Re: ersatzteil lüfter xbot 320
15. March 2021 12:31
Quote
resa
dachte da der xbot von reprap ist, ist er hier bekannt
Reprap.cc ist nicht das gleiche wie reprap.org.
Name RepRap steht für Replicating Rapid-prototyper. Im weitesten sinn ein Drucker der sich selbst bzw. seine Kunstoffteile, aus denen er besteht, selbst produzieren kann.

Reprap Austria hat sich nur den, in der Szene, bekannten Ausdruckes, bedient. Im weitesten Sinne ist fast jeder 3D Drucker auch ein Reprap und geht auf die Pioniere hier im Forum zurück.

Wie gesagt ohne ein Foto und die ungefähren Abmessungen des Lüfters und am besten sogar das Typenschild wird dir nur der Hersteller helfen können(wenn er denn Lust hat).
Eventuell hat der Hersteller sogar unter der gleichen Typenbezeichnung verschiedene Lüfter verbaut, da Mal ein Lüfter-Typ nicht lieferbar war oder er den Druckkpopf etwas Modifiziert hat ohne die Typenbezeichnung des Druckers zu ändern.

Hier im Forum wird dir aber sicher jemand helfen können, da bei solchen Druckern aufgrund der geringen Stückzahlen eh fast nur Standartlüfter verwendet werden.

Gruß Micha
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen