Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heater error bei gleicher Temperatur

geschrieben von manmaz 
Heater error bei gleicher Temperatur
22. August 2022 06:18
Hallo Forum,
mein Drucker läuft monatelang ohne Probleme. Plötzlich, normales Aufheizen von Bett und Extruder danach Heater error bei ca. 200 ° Extruder Temperatur.Was kann das sein?
Gruß
manmaz
VDX
Re: Heater error bei gleicher Temperatur
22. August 2022 06:53
... "umgekipptes" Bit in der Firmware oder Wackelkontakt?


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Heater error bei gleicher Temperatur
22. August 2022 06:55
Moinsen,

vielleicht ein Kabelbruch an Heizelement oder Thermistor?
Welches Heizelement meldet denn den Fehler, das Bett oder der Druckkopf?

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: Heater error bei gleicher Temperatur
22. August 2022 08:06
Druckkopf meldet den Fehler. Ich werde Heizung, Thermistor tauschen und hoffe das es dann geht. Es sieht in der Tat nach einen Wackelkontakt aus, denn im Moment Läuft der Drucker wieder . Vorher 3 mal abgebrochen
Gruß
manmaz
VDX
Re: Heater error bei gleicher Temperatur
22. August 2022 08:21
... neben Wackelkontakt kann das auch "Übersprechen" auf den Datenleitungen sein, wenn die Abschirmung nicht reicht und du "störende" Kabel in der Nähe von Datenleitungen hast und/oder diese zu lang sind ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen