Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer Eigenbau Drucker aber welcher?

geschrieben von mantus 
Neuer Eigenbau Drucker aber welcher?
16. January 2023 08:53
Hi,

ich habe einen Sparkcube eigenbau der schon sehr viel staub angesetzt hat an dem ich immer herumbastel, aber langsam will ich "frankensteins moster" zu grabe tragen und komplett von 0 neu starten.

welchen Würdet ihr empfehlen?

Voron 2.4?
Voron Trident?
....

also was wäre eure Empfehlung und warum?

Dank im Voraus
Re: Neuer Eigenbau Drucker aber welcher?
20. January 2023 21:14
Wenn der Druckbereich nicht so groß sein muss, solltest Du Dir auch mal den VzBot anschauen

Falls Du doch einen größeren Drucker brauchst, dann auch den HyperCube Evolution


Ich baue auch gerade um von Sparkcube auf Hypercube... Zwar noch nicht sofort mit dem größeren Druckbett, aber irgendwann möchte ich auf 300x300mm oder sogar 350
Re: Neuer Eigenbau Drucker aber welcher?
31. January 2023 06:22
ratrig Vcore könnte auch ein guter startpunkt sein
Re: Neuer Eigenbau Drucker aber welcher?
17. February 2023 07:39
Hallo zusammen!
Bin gerade beim Selbstbau eines Druckers!
Da könnte man eine Stückliste einstellen für Hartware und Software um nicht unnötige Fragen zu stellen!
Habe die erste Reklamation wegen der Mutter einer Kugelumlaufspindel.Wollte diese nach China zum Verkäufer senden,da sagt mir DHL dass nach China kein Paketversandt stattfindet.
Dann dürfte ja auch nichts aus China hier verkauft werden,weil man bei Reklamation bzw.Rückgabe auf der Ware sitzenbleibt.
Bitte um INFO!
Rundstahl
Re: Neuer Eigenbau Drucker aber welcher?
01. March 2023 17:34
Tja, Rücksendungen nach China funktionieren meist nur mit einem Retourenlabel des Händlers. "Übliches" Umtausch- oder Rückgaberecht gilt nur innerhalb der EU, was der chinesische Händler damit macht - oder auch nicht - liegt ganz in seinem Ermessen. Häufig wird bei Reklamationen einfach neue Ware verschickt, seltener wird ein Teilbetrag erstattet, Rücksendungen und komplette Erstattung sind eher die Ausnahme und kommen dann bei hochwertigen Teilen vor, da die Transportkosten (für Privatsendungen richtig teuer) im Verhältnis zum Warenwert stehen müssen. Es kann aber auch ganz übel laufen und der Händler reagiert gar nicht. Der Rechtsweg ist da eher aussichtslos.
Etwas bessere Chancen hat man, wenn der Händler über ein "EU-Warehouse" verfügt, über das der Warenverkehr abgewickelt wird. Erstens entfallen damit Zollformalitäten für den Endkunden, zweitens kann die reklamierte Ware ggf. dann an eine Adresse in der EU versendet werden. Ein Rechtsanspruch ist aber auch in dem Fall selten durchsetzbar, da man meist mit dem Firmensitz in China den Kaufvertrag eingeht und nicht mit dem Warehouse/ Auslieferungslager.
Re: Neuer Eigenbau Drucker aber welcher?
02. March 2023 13:53
Ich habe vor etwa einem Jahr ein K40 Laser aus China gekauft. Dieser hatte natürlich viele Mängel und eine kaputte Röhre. Da hatte ich dasselbe Problem wie du nun. Auch das Angebot für die Teilerstattung war lachhaft.
Lösung:
Ich habe geschrieben dass ich das Paket zurücksende und habe irgend eine Paketnummer der Schweizerischen Post angegeben. Kurz vor ablauf der Frist den Händler angeschrieben dass das Paket angekommen sei, er solle das Geld zurück senden. Kurz darauf, Geld erhalten und der K40 ist zum basteln bei mir geblieben. Keine Ahnung ob das immer so funktioniert.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen