Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bestes KI-3D-Design-CAD für Anfänger?

geschrieben von Uditdev 
Bestes KI-3D-Design-CAD für Anfänger?
07. July 2025 04:22
Hallo zusammen! Ich bin noch ganz neu in der 3D-Designwelt und lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Ich suche jetzt die beste KI-Hilfe für 3D-CAD-Software oder -Website.

Wenn Sie also einen guten Vorschlag für mich haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Vielen Dank im Voraus.
Re: Bestes KI-3D-Design-CAD für Anfänger?
12. September 2025 11:36
Vergiß KI.
Ki kann nicht sehen, was du falsch machst. Außerdem gibt es meist mehrere Wege zum Ziel.
Die beste Hilfe findest du im entsprechendem Forum.

Gruß Michael

Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
VDX
12. September 2025 12:17
... ach, die Kombination aus ChatGPT für die "grafische" Umsetzung und einer KI mit der Fähigkeit "Image to 3D" kann da schon einiges grinning smiley

Dieses "Hogwarts-Benchy" dürfte auf die Art erzeugt/abgewandelt worden sein:

[makerworld.com]

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
15. September 2025 04:36
Unter CAD stelle ich mir nicht unbedingt einen Netzkörper eines albernen Fantasiegebildes vor smiling smiley

Drucker:
JGAurora A5
CR10-V2
VDX
15. September 2025 05:12
... das ist erst der Anfang - im Prinzip geht es beim jetzigen Ansatz darum, per "text to image" ein Bild von einem nicht existierenden etwas zu generieren - das können die schon verdammt gut!

Im nächsten Schritt dann per "image to 3d" daraus einen 3D-Körper (bzw. "3D-Welt") zu generieren, was auch schon brauchbar funktioniert.