Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Montage von Opto Endstops

geschrieben von Jones 
Montage von Opto Endstops
18. January 2012 09:07
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und baue gerade meinen Mendel Prusa zusammen. Also eigentlich bin ich so gut wie fertig und muss nur noch die Optischen Endstops anbringen. Ich habe die Opto Endstop 2.1 rev1.
Jetzt weiss ich leider nicht genau wo ich diese am besten abringen soll. Ich finde auch keine ausreichenden Informationen dazu. Das Problem ist das wenn ich die Endstops auf den Haltern montiere die Ausrichtung schlecht ist und so müsste ich aus Blech irgendwleche komischen Gebilde biegen damit diese in die Lichtschranke geraten.

Vielleicht hat ja schon jemand mehr Erfahrungen damit und kann mit ein paar Tips geben.

Gruß
Jones
Re: Montage von Opto Endstops
22. January 2012 09:33
Gebilde biegen war auch meine Option bis ich drucken konnte und mir passgenaue Geber gedruckt habe. Beim Umbau habe ich dann alles so aufgebaut das die Endstops optimal sitzen und mechanisch geschützt sind.
Re: Montage von Opto Endstops
22. January 2012 11:26
Hast du auch ein paar Bilder dazu bin auch gerade an dem Punkt




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: Montage von Opto Endstops
23. January 2012 15:19
Hi, ich hatte dasselbe Problem. Habe mir dann vom Baumarkt ein Kunststoff-L-Profil gekauft und daraus etwas geschnitten, was die Montage der Optostops trotz des ungünstigen Kabelaustritts ermöglicht. Mit dem Zwischenstück aus dem L-Profil bin ich dann auf die gedruckten Halterungen gegangen und konnte auch eine ganz brauchbare Ausrichtung hinkriegen. Die Bleche sind überwiegend Z-förmig gebogen, also keine bizzarren Formen.

Gruß
Albrecht
Re: Montage von Opto Endstops
23. January 2012 23:54
So sehen die Endstops bei mir aus, die Geber sind eine Einstellschraube für Z, und eine kleine Nase jeweils am X und Y Schlitten.
Anhänge:
Öffnen | Download - endstop1_small.jpg (364.8 KB)
Öffnen | Download - endstop2_small.jpg (301.2 KB)
Öffnen | Download - endstop3_small.jpg (347.4 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen