Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rostock 3D Drucker Rows 250 mm oder länger?

geschrieben von winne1973 
Rostock 3D Drucker Rows 250 mm oder länger?
22. March 2013 11:53
Ich habe gelesen,dass die Rows mit 288mm länge eine größere Arbeitsbereich haben.
Hat jemand längere Rows am Laufen?
Re: Rostock 3D Drucker Rows 250 mm oder länger?
24. March 2013 07:14
Habe die stelle wieder entdeckt. 288mm bei einer Kossel 360 Rahmen.
[www.youtube.com]

If you are using 360mm beams, then your arms should be 288 ideally, 250 is based off johanns original 300mm beams. That said you can use longer or shorter arms, longer arms will increase the print area, shorter arms will increase the max print height. Granted there are more efficient lengths, which I believe is what johann's calculator is generating.
Re: Rostock 3D Drucker Rows 250 mm oder länger?
25. March 2013 07:38
Welchen Bauraum brauchst du und in welcher Präzision willst du drucken?
Natürlich alles Quatsch, wenn du auf einer Mk2 Heizplatte von ca. 200x200mm drucken willst.
Da passt dann locker 250mm.

Längere Streben haben den Vorteil, das du vermutlich ein wenig "genauer" im selben Druckbereich Drucken kannst, vorausgesetzt du hast biegefeste Querstreben (carbonrohr 3x 5 besser 3x6 7 8 wass du kriegen kannst), da der Winkel Vom Turm zur Heizplatte steiler ist, dafür büst du die "Z-Achsen" höhe ein um 288 -250 mm = 38 mm eben.
Natürlich auch theoretisch langsamer, da die Schrittmotoren mehr Weg machen müssen, aber unwesendlich.
[www.carbon-shop.eu]
wird eng ...
besser du stülpst dieses Rohr drüber:
[www.carbon-shop.eu]
so hast du 4mm Wandung, und wenn du Traxxas Gelenke nimmst, versuche M3er Gewindestangen auf ca. gleich plus ca. max 2 mm 6x 360mm (bei 288mm) die 6 Stäbe 3x5 mm Durchmesser sägst du Aufmas und feilst diese GENAU auf 248,00 mm (288 - 2x17mm wegen den Traxxasgelenken -2x 3mm dicke M3 er Muttern (bitte vorher Nachmessen und anpassen) ergo= 248 mm Lang. BITTE selbst Nachmessen).
Rohr auf Gewindestange, rechts und links mittig M3 er Muttern drauf, in die Traxxas 5347 u-joints Innengewinde 2 Tropfen Sekundenkleber, dann Durchmesser 5x7 mm Rohr gleich/kleiner 248mm bis ca 245mm mittig und mit tropfen Kleber fixiert drüber und dann Spielfrei verschrauben, das müsste steif und stabil genug sein, Nachteil schwerer, denk ich mal.
Falls die Gelenke nicht parallel stehen, hast du das Rohr zu klein oder zu gross gefeilt (M3 gleich 0,5 mm Steigung !)
resultierende Kontrolle, ob du genau auf Mass gefeilt hast. Ich habe eine 300 mm lange Schieblehre :-).
Firmware anpassen nicht vergessen !!
Re: Rostock 3D Drucker Rows 250 mm oder länger?
25. March 2013 07:42

sorry vergessen, hatte ich am Wochenende gemacht, das mit dem M3 er Gewindestangen aber diesmal mit Stahlgelenken.
Deswegen weiss ich, das das besser ist :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.13 07:45.
Re: Rostock 3D Drucker Rows 250 mm oder länger?
25. March 2013 08:17
Druckbereich beträgt 200x200mm, wegen MK2A.
Habe jetzt 5 der 6 Rods schon mit Carbon Außendruchmesser 5mm geklebt. Die Länge ist 250 mm Loch zu Loch.
Wenn die Rods nicht funktionieren, baue ich so wie Du geschrieben hast. Gelenke von Traxxas und Carbon Rohr von Außen. Ähnlich wie im Video am Schluss beschrieben.
Vielen Dank für die Informationen. Ich habe mal ein Foto angehangen.
Anhänge:
Öffnen | Download - image.jpg (487.9 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen