Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage zur Düse .

geschrieben von miketyson73 
Frage zur Düse .
23. October 2013 04:42
Hi,
ich eine 0,35 Düse aber die Wurst hat nur einen Durchmesser von 0,22 hat, das ist doch nicht richtig oder?
Gruß Michael
Re: Frage zur Düse .
23. October 2013 07:15
Schau mal hier -> [forums.reprap.org]
Re: Frage zur Düse .
23. October 2013 07:37
Hi,
ich meine wenn ich einen Faden aus der Düse Drücke und die Wurst an der Düse Messe , sollte sie nicht größer sein?
Re: Frage zur Düse .
23. October 2013 07:53
Wenn du Wasser aus einem 1/2" Wasserrohr laufen läßt ist der Strahl nicht unbedingt auch 1/2" dick. Will sagen, es kommt auf die Umstände an.
Und was beim Schieben mit der Hand rauskommt, ist nicht das was beim schieben mit dem Motor rauskommt. Ist auch vom Druck, der Schiebegeschwindigkeit und der Temperatur abhängig.

Lese daher den Artikel noch einmal aufmerksam durch.
FIS
Re: Frage zur Düse .
25. October 2013 06:56
Ja das scheint hier wohl der Fall zu sein,

ich hab vorher mit einem Weißen Filmend Probiert...immerwieder Blockierungen durch das Hottend..

jetzt nutze ich mit der gleichen Konfiguration ein Schwarzes PLA mit 1,75 und siehe da,

wunderbares Arbeiten,

komisch, schade

wie kann man das rausfinden, welches PLA nicht richtig für die hottende laufen?

lg
Re: Frage zur Düse .
25. October 2013 07:09
"wie kann man das rausfinden, welches PLA nicht richtig für die hottende laufen?" -> leider nur durch ausprobieren (oder auf Empfehlung).

Dann müssen aber die Bedingungen gleich sein. Wenn jemand schreibt, "Bei mir geht es!" mag das für seinen Extruder stimmen, für einen anderen Extruder, oder andere Temperatur, oder Geschwindigkeitseinstellungen aber nicht mehr.
Man kann leider auch nicht sage, kauf teuer - ist besser.
Und es kann sein, dass du bei dem Händler deines Vertrauens gutes Material bezogen hast und er den Lieferanten (oder die Charge) gewechselt hat, und nichts mehr geht.
Das war etwas "Schwarzmalerei", ist aber machmal so

Achim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen