Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aluprofil - passen diese Nutensteine?

geschrieben von Cover 
Aluprofil - passen diese Nutensteine?
26. June 2014 06:20
Hallo!
Ich habe vor, den Rahmen meines Druckers aus Aluprofilen zu bauen: 30x30mm B-Typ Nut 8
[www.motedis.com]

Passen diese Nutensteine da rein ?
[cgi.ebay.de]
Re: Aluprofil - passen diese Nutensteine?
26. June 2014 07:19
Passen!
Sind hat nicht so gut da Du bei der Montage aufpassen musst im Bezug auf die richtige Position. Mit Feder wäre besser, oder Item ähnlich mit Kugel. Das flache Profil nicht das hohe.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Aluprofil - passen diese Nutensteine?
27. June 2014 15:13
Des weiteren sollten sich die Nutensteine ins Profil einschwenken lassen, falls man mal einen nachträglich einsetzen will.
Weiss nicht ob das mit den Dingern geht.

Dann besser die mit Feder von Motedis oder Hammermuttern nehmen.
Re: Aluprofil - passen diese Nutensteine?
13. July 2014 03:07
Diese nutensteine lassen sich einschwenken. Allerdings besitzen sie keine stop funktion. Einschwenkverhalten bei etwas tieferen profilen ist sogar ein wenig besser wie mit kugel und feder.
Hier wäre das richtigere.
mit feder

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.14 03:08.


Druckwerk-3D.com
Re: Aluprofil - passen diese Nutensteine?
13. July 2014 05:17
Ich würde die nicht schwenkbaren Nutensteine für die äußere Rahmenkonstruktion verwenden. Für alles andere schwenkbare Hammermuttern.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Aluprofil - passen diese Nutensteine?
12. September 2014 04:51
Ist schon ne Weile her, ich möchte aber gern noch bestätigen, dass die Nutensteine sich in das Profil einschwenken lassen. Funktionieren prima. Man muss nur aufpassen, dass sie gerade in der Nut liegen.
Re: Aluprofil - passen diese Nutensteine?
30. September 2014 08:16
Low-Cost-Variante wären Schweißmuttern DIN928, die logischerweise nicht einschwenkbar sind ;o)

Anhand des lückenhaft bemaßten Profils kann ich nicht sagen, Ob die im 100% ins besagte Profil passen. Hab den Tipp mal im CNC-Portalfräsenbereich gelesen, bislang aber selbst noch nicht angewandt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen