Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube Z Achse/ Gewindestange

geschrieben von Xhnnas 
Sparkcube Z Achse/ Gewindestange
10. November 2014 02:40
Guten Morgen Zusammen,

nachdem ich mit den Smartrap durch bin (mehr am fixen als am drucken) habe ich mich dazu entschlossen (wie viele andere) einen Sparkcube zu bauen. Teile sind alle Fertig gedruckt und das gute Stück wurde schon soweit zusammengebaut (ausser die Elektrik und die Motoren). Ich stehe jetzt gerade vor dem Punkt die Z Achse zu montieren.

Ich habe eine Flexible Kupplung 5/6 und 5/8, also keine wie in der BOM genannten 5/6. Die Gewindestange in der passenden Größe ist vorhanden, kann aber auch in den Baumarkt gehen und mir eine andere noch kaufen.

Was macht mehr Sinn beim Sparkcube? Kann ich die 5er Lösung benutzen, oder doch lieber in den Baumarkt gehen und mir eine M6 Gewindestange holen und einen passen Z Coupler drucken, oder auf M8 gehen?
Re: Sparkcube Z Achse/ Gewindestange
23. November 2014 18:19
wen Du es richtig gut machen möchtest - machs mit ner 8x2mm Trapezgewindespindel ....
Re: Sparkcube Z Achse/ Gewindestange
24. November 2014 00:41
M6 steht ner Trapezspindel in nichts nach. Kurz bissl gerade gebogen und Pendelkugellager drunter und man wird keine Unterschiede erkennen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen