Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.

geschrieben von Ginjo 
Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.
13. June 2015 15:56
Guten Tag an euch alle
Ich habe mir für meinen Rostock nun ein Magnet System gebaut.6kant Schrauben darauf Vollmetal Kugeln geklebt und diese dann an effector und carriage geschraubt .
alles läuft auch super und klasse.
bis ich dann angefangen habe ihn zu kalebrieren ,hatte schon ein thema eröffnet für autobed leveling ,war aber nicht nötig, da es am kalebrieren wohl liegt und nicht am autobed.
da ich erst seid guten 3 Monaten im besitzt meines Rostocks bin und neu im 3d druck ,fällt es mir schwer manchmal den richtigen ansatzt zu finden.
mit traxxas war es klar y/x/z andstops nach z höhe anpassen und zur guter letzt das autobed leveling laufen lassen fertig.
mit dem Magnet System habe ich aber ganz komische verhalten in meinem Drucker .wenn ich die z höhe habe ,past y/x/z nicht mehr, wenn ich diese dann einstelle past z höhe nicht mehr.
aber auch wenn ich es einigermasen habe verhällt der druckkopf sich komisch in dem er runde bewegungen macht beim drucken ,also von y zu x druckt er rund zu beiden tower geht er runter.
die carriage müssen das doch irgendwie ausgleichen können via Software ?
hat jemand erfahrungen mit einem Magnet System im delta ?
habe Google seid tagen durchstöbert und nichts gefunden wie ich das kalebrieren muss.
habe es erst mal wieder ausgebaut und auf traxxas gerüstet.
hätte nie gedacht das es so unglaublich viel ausmacht.
hatte ihn dann mal probeweise kalebriert bekommen (einigermarsen)
und habe einen 20x20 würfel gedruckt zu y-x geht er runter sad smiley aber der unterschied von traxxas auf Magneten ist schon der hammer.
die feinen und doch super schnellen bewegungen macht er einfach nur sehr gut und hatte bislang noch nie so schöne linien gedruckt.
bei 3000m hat er selbst auch noch einen recht brauchbaren würfel gedruckt mit infile smiling smiley
deswegen ,ich würde nur zugerne das system aktive und brauchbar umsetzten .
wenn mir wer helfen kann würde ich mich sehr drüber freuensmiling smiley
es gibt ja immer jemanden der jemanden kennt der was weiß .

mfg
ginjo
Re: Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.
13. June 2015 16:16
habe nun diese anleitung gefunden [minow.blogspot.de]
reicht das wenn ich das so mache ,oder muss ich noch mehr machen.?
Re: Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.
13. June 2015 19:37
Also nochmal kurz ob ich es richtig verstanden habe: Mit den Traxxas Rod Ends druckt er richtig, aber mit den Magnet-Gelenken nicht mehr.
Da würde ich mal vermuten, dass die Länge Diagonalen (DELTA_DIAGONAL_ROD) nicht richtig geändert wurde. Messe mal deine Diagonal Rods aus und schau in der config, ob es übereinstimmt.
Anhänge:
Öffnen | Download - measurements.jpg (82.7 KB)
VDX
Re: Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.
13. June 2015 19:47
... was für ein Magnetsystem hast du aufgebaut? - evtl. ein Bild?


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.
15. June 2015 10:26
habe alles bemessen und neu eingetragen in der marlin ,diese dann auf die demension der drucke angepast.
ich habe auf 6kant schrauben vollmetal kugeln geklept diese dann auf die runner und auf dem effector geschraubt !!!
und die arme sind mit magneten ausgestatet.
werde nun mal am radius spielen ,so wie ich es verstanden habe ,verhält sich das wenn ich den radius vergrößer so das das hotend runter kommt (Z höhe.)
mit bildern weiss ich nicht wie ich die hochlade oder verkleiner ?
hat da wer ein gutes tool bilder gemacht mit iphone
Re: Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.
15. June 2015 10:27
und die länge der arme hat ja nur auswürkung auf die demension der gedruckten teile . orginaler wert eintragen und diese dann anpassen bis man 20x20 druckt ?
Re: Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.
15. June 2015 16:36
Jep,

Exakte Armlänge ist für die Maßhaltigkeit der DRUCKTEILE verantwortlich.
Delta Radius ob er Berg/tal oder eben fährt.

Hatte auch ein Rohr-Kugelsystem, habe das komplette rohr mit an den enden versehenden Kugeln komplett gemessen und dann MINUS einem Kugeldurchmesser. Dann erhälst du exakt den drehpunkt Mitte-Mitte kugel….


Kannst mal bitte aussagekräftige Bilder geben??!

palim
Re: Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.
16. June 2015 07:32
hey würde ich ja aber wie gesagt ich habe kein programm um diese zu verkleinern ,bilder habe ich genug
Re: Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.
16. June 2015 08:35
TinyPic oder ganz oldschool Paint.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.
22. June 2015 14:06
sammer…..

Nimm picasa zb.

Dann in picasa auf exportieren - pixel anzahl wählen….

dann musste noch die bilder hochladen und html eingebettet wählen : [www.bildhochladen.de]

schaffst du es jetzt?


Einen Delta Drucker zu bauen ist aber noch viieellll schwieriger wie Bilder posten ! winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen