Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.

geschrieben von Ginjo 
Rostock magnet system aller anfang wie immer schwer.
13. June 2015 15:56
Guten Tag an euch alle
Ich habe mir für meinen Rostock nun ein Magnet System gebaut.6kant Schrauben darauf Vollmetal Kugeln geklebt und diese dann an effector und carriage geschraubt .
alles läuft auch super und klasse.
bis ich dann angefangen habe ihn zu kalebrieren ,hatte schon ein thema eröffnet für autobed leveling ,war aber nicht nötig, da es am kalebrieren wohl liegt und nicht am autobed.
da ich erst seid guten 3 Monaten im besitzt meines Rostocks bin und neu im 3d druck ,fällt es mir schwer manchmal den richtigen ansatzt zu finden.
mit traxxas war es klar y/x/z andstops nach z höhe anpassen und zur guter letzt das autobed leveling laufen lassen fertig.
mit dem Magnet System habe ich aber ganz komische verhalten in meinem Drucker .wenn ich die z höhe habe ,past y/x/z nicht mehr, wenn ich diese dann einstelle past z höhe nicht mehr.
aber auch wenn ich es einigermasen habe verhällt der druckkopf sich komisch in dem er runde bewegungen macht beim drucken ,also von y zu x druckt er rund zu beiden tower geht er runter.
die carriage müssen das doch irgendwie ausgleichen können via Software ?
hat jemand erfahrungen mit einem Magnet System im delta ?
habe Google seid tagen durchstöbert und nichts gefunden wie ich das kalebrieren muss.
habe es erst mal wieder ausgebaut und auf traxxas gerüstet.
hätte nie gedacht das es so unglaublich viel ausmacht.
hatte ihn dann mal probeweise kalebriert bekommen (einigermarsen)
und habe einen 20x20 würfel gedruckt zu y-x geht er runter sad smiley aber der unterschied von traxxas auf Magneten ist schon der hammer.
die feinen und doch super schnellen bewegungen macht er einfach nur sehr gut und hatte bislang noch nie so schöne linien gedruckt.