Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ersatz Extruder-Pulley Hephestos

geschrieben von SQLException 
Ersatz Extruder-Pulley Hephestos
13. July 2015 04:58
Hallo,

die Zähne meines Extruder-Zahnrades sind abgerieben da jemand gewaltsam versucht hat, Filament zu laden. Der Support vom Hersteller bq ist leider zu nichts zu gebrauchen (keine Antwort von bq Spanien, und in D wird man nur auf den Support Spanien verwiesen, dabei hatte doch alles so gut mit diesen Hephestos' angefangen...). Einen deutschen Distributor scheint es auch nicht mehr zu geben. Ich suche dieses Zahnrad:

[www.3dee.at]

Aber nicht für 15 Euro Versandkosten nach Deutschland. Da keine genauen Maße angegeben sind, kann man leider nur nach diesem einzigen Bild gehen (außer natürlich heute Abend selbst messen). Und hier habe ich noch keinen Ersatz gefunden bei ebay und co.

Hat jemand eine Idee wo es dieses geben könnte? Oder ist das wider erwarten vielleicht doch ein Standardteil (kann ich mir nicht vorstellen, bei diesem "UniBody" Extruder von bq der angeblich eine Eigenentwicklung ist).

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.15 05:01.
Re: Ersatz Extruder-Pulley Hephestos
13. July 2015 05:12
Schau mal im Link. Das könnte passen. [www.banggood.com]
Re: Ersatz Extruder-Pulley Hephestos
13. July 2015 06:06
Ja diese (standard-)mk7 und mk8 Zahnräder habe ich auch schon gefunden gehabt. Ich habe mich soeben mit einem User geeinigt, welcher mir ein günstiges angeboten hat. Was auffällt ist die geringe Höhe des bq-Pulleys, die mk7 etc. sind ein Stück höher. Aber das wird schon passen am NEMA Schrittmotor, ich lasse es für den Preis gerne drauf angekommen.

Das einzige was ungünstig wäre, ist, wenn der Durchmesser der Stelle an der sich die Zähne befinden anders ist, diese Maße werde ich heute Abend nachreichen (Schieblehre), auch wenn es für das bereits bestellte Teil dann zu spät ist weiß ich dann zumindest das ich weitersuchen darf.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.15 06:07.
Re: Ersatz Extruder-Pulley Hephestos
13. July 2015 06:54
Moin moin aus HU.
Wichtig ist, für welche Filamentdicke der Pulley gebraucht wird , welcher Duchmesser und sitzt der direkt auf der Achse des Nema. Alles Andere kann man einstellen


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen