Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

605F Lager mit gedrucktem Flansch?

geschrieben von elbanano 
605F Lager mit gedrucktem Flansch?
23. September 2014 09:10
Hallo Leute,
bin gerade dabei einen Sparkcube nach der super Vorlage von Vincent zu planen.
Da werden viele Lager 605F verbaut. Da ich noch die normalen 605Lager da habe, hab ich mir gedacht ich drucke mir "Flanschplatten" wie auf den Bildern zu sehen.
Spricht was dagegen, was ich nicht auf dem Schirm hab?

Der Große Durchmesser ist D18 und 0,6mm hoch der kleine D8 und 0,2mm hoch. Drucken wollte ich die Teile aus ABS mit 0,2er Layerhöhe.

Beste Grüße



Re: 605F Lager mit gedrucktem Flansch?
23. September 2014 09:34
Das einzige was mir einfällt, der Riemen könnte auf Dauer bissl was abbekommen wenn sich die Scheiben nicht mitdrehen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: 605F Lager mit gedrucktem Flansch?
24. September 2014 08:55
Alles klar.
Ich werd das einfach machen und dann berichten ob es gut klappt.
Ich hab noch ne andere Frage:

Anstatt der LMK10UU Flanschlager habe ich mir ein Gehäuse gezeichnet um darin LM10UU Lager aufnehmen zu können.
Davon dann 4 Stück für die Z-Lagerung im Spark Cube.

Was haltet ihr davon?
Zu instabil? Oder doch Ok.




Grüße
Re: 605F Lager mit gedrucktem Flansch?
24. September 2014 09:39
Nicht wirklich was drüber gefunden bisher. Ich hab mir 4 Stück bestellt und die halten zumindest das Bett ordentlich. Das einzige was ich hier auf die schnelle gefunden habe ist das hier: [forums.reprap.org]
Quote
scv36
Quote
mw2matze
Kann jemand ein Modell machen, bei dem ich ein lm10uu zu einem lmk10uu machen kann? hot smiley
Also ein normales lm10uu in ein ausgedrucktes Teil einklemmen mit ner Schraube oder so um es wie ein lmk10uu zu verwenden.

Durchforste mal vincent V1 Tagebuch ,da hat wer sowas gedruckt ,war aber seiner Meinung nicht Optimal.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: 605F Lager mit gedrucktem Flansch?
25. September 2014 05:07
Dank dir für die Hilfe.
Ich hab leider auch nichts weiter gefunden zu dem Thema.
Ich werd mir die Flanschlager bestellen aber falls ich in der Firma ne 19er Stirnreibahle finde
womit ich die Bohrungen dann reiben kann, werde ich die gedruckten Flanschlager testen.

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.14 05:08.
Re: 605F Lager mit gedrucktem Flansch?
01. October 2014 04:58
Moin,

ich hab mir die Aufnahmen für die LM10UU gedruckt und es funktioniert super. Hält ordentlich und die Lager rutschen auch nicht heraus, wenn man sie eng genug plant.

Grüße
Re: 605F Lager mit gedrucktem Flansch?
01. October 2014 06:22
Cool, schön zu hören.
Hast du dir selbst welche gezeichnet oder von thingi? Sehen die in etwa so aus wie mein Entwurf?

Grüße
Re: 605F Lager mit gedrucktem Flansch?
05. October 2014 14:19
Moin,

ich hab mir selber was gezeichnet, ist deinem auch sehr ähnlich, habe bloß die Aufnahme nicht geschlossen gezeichnet, sondern einen aufschraubbaren Deckel dazu, war immer etwas kritisch den Druck anzuhalten und dann die Linearlager reinzudrücken, da hat es mir den ein oder anderen Druck abgelöst.

Viel Erfolg!
Re: 605F Lager mit gedrucktem Flansch?
12. December 2015 04:16
Hi, ich wollte mal fragen ob die Lager mit gedrucktem Flansch für Dich funktionieren / funktioniert haben.
Ich würde das ansonsten auch so machen, alternativ würde ich ansonsten 5,3 Unterlegscheiben nutzen.

Gruß Eike


Ich bin ein Maker winking smiley, mein erstes Teil. [www.thingiverse.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen