Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wo findet man präzise M8 Gewindestangen?

geschrieben von applepear 
Wo findet man präzise M8 Gewindestangen?
08. August 2016 08:38
Moin,

Ich habe an meinem selbstgebauten CoreXY das Problem, das die gedruckten Objekte die Handschrift der M8 Z Achsen Gewindestangen tragen, sprich im 1,25mm Abstand vertikale Verschiebung. Das ganze ist zwar nicht dramatisch, die Amplitude bewegt sich bei ca. 0,3 mm, aber trotzdem möchte ich auch ein sauberes finish erreichen.
Die M8 Gewindestange sind Standartteile aus dem Baumarkt und nicht wirklich präzise. Deshalb meine Frage: Wo finde ich M8 Gewindestangen die relativ präzise sind, aber nicht so teuer wie bei einigen CNC Onlineanbietern(ich hab da schon 10€ pro meter gesehen O.o )?
Re: Wo findet man präzise M8 Gewindestangen?
08. August 2016 08:47
Du kannst bessere Gewindestangen finden, aber die verringern das Problem nur. Such mal nach z-wobbel, das Problem ist ein generelles. Was hilft ist eine Entkoppelung in der XY Ebene.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Wo findet man präzise M8 Gewindestangen?
08. August 2016 15:21
Quote
applepear
Moin,

Ich habe an meinem selbstgebauten CoreXY das Problem, das die gedruckten Objekte die Handschrift der M8 Z Achsen Gewindestangen tragen, sprich im 1,25mm Abstand vertikale Verschiebung. Das ganze ist zwar nicht dramatisch, die Amplitude bewegt sich bei ca. 0,3 mm, aber trotzdem möchte ich auch ein sauberes finish erreichen.
Die M8 Gewindestange sind Standartteile aus dem Baumarkt und nicht wirklich präzise. Deshalb meine Frage: Wo finde ich M8 Gewindestangen die relativ präzise sind, aber nicht so teuer wie bei einigen CNC Onlineanbietern(ich hab da schon 10€ pro meter gesehen O.o )?

Du suchst eigentlich nach Trapez-Spindeln.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen