Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MendelMax Drucktisch Tuning?

geschrieben von markusr 
MendelMax Drucktisch Tuning?
02. September 2013 15:05
Servus,

Hab meinen MendelMax jetzt schon einige zeit und auch schon viel umgebaut, unter anderem eine Dauerdruckplatte und ein neuen Extruder von reprap-fab.

Firmware nutze ich Repetier.

Ich bin mit den Ergebnissen noch nicht so ganz zufrieden, ich denke es liegt daran, dass das Druck Brett nicht perfekt gerade ist.
Der schlitten ist eine dünne Holz Platte wo die Lager drauf sind, darauf ist mit Abstand durch 4x M3 schrauben + federn nochmal eine dünnen Holzplatte und dann mit 4x M3 + 3 muttern Abstand das MK2 Heizbrett, darauf die Dauerdruckplatte.

Gibt es da eine Bessere lösung die sich gut einstellen lässt?

Ich hab Optische Endstopps, die Durch ein Blechteil betätigt werden, lässt sich auch nicht gut einstellen, hab ihr da ne gute Lösung?

Danke
Re: MendelMax Drucktisch Tuning?
03. September 2013 04:10
Hi,
Wie groß ist denn Deine Abweichung? Ich stelledas immer mit Papier ein und hab so eine knappe Papierdicke Toleranz über das Druckbett.
Ein Problem bei mir war das zu viel Isoliermatte das Bett in der Mitte hochgedrückt hat.
Die optischen Endschalter sind zuverlässig und genau wenn sie einmal eingestellt sind und fest angeschraubt, sodass man sie beim Basteln am Drucker nicht unbeabsichtigt verstellt.

Ich hab sie seit einer Woche nicht mehr angefasst, da ich weiss es passt

Gruß Dirk
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen