Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bezugsquellen GT2 Pulleys/Riemen

geschrieben von Helmi 
Bezugsquellen GT2 Pulleys/Riemen
16. September 2013 06:40
Tach zusammen,

ich bin ein Fan von GT2 Pulleys und Riemen geworden. Da ich wohl nicht der einzige bin kriegt man die Standardteile mittlerweile auch in Deutschland ganz gut. Mit Standardteile meine ich v.a. 20Z-Pulleys mit 5mm-Bohrung für Standardstepper und Entweder offene Riemen in größerer Länge (5m, 10m) oder geschlossene Riemen in größeren Längen.

Was mir aber noch fehlt ist eine größere Variation Pulleys (mehr Zähne, andere Bohrung) und kürzere, geschlossene Riemen.

Adafruit liefert immerhin Pulleys mit 8mm-Bohrung und mit 36 statt 20 Zähnen sitzt aber leider in New York und ist daher Versand- und Zolltechnisch nicht gerade angenehm.

Hat jemand ggf. andere/bessere Quellen dafür?

Außerhalb des 3DPrinter-Dunstkreises in Deutschland findet man die GT2-Sachen kaum. GT3 ist wohl teilkompatibel und findet sich etwas häufiger, allerdings habe ich da gerade bei den Pulleys auch noch nicht viel gesehen.


Frank
Re: Bezugsquellen GT2 Pulleys/Riemen
16. September 2013 09:43
Moin moin.
Ich würde nicht so auf Standardbohrungen setzen. Bringst Du einen 8mm Pulley auf eine 8mm Gewindestange, dann eiert diese Sache, da die Gewindestange keine 8mm hat. Ich bohre mir die Löcher passend zur Achse. Gegebenenfalls kann man noch Gewinde in die Pulleys schneiden oder die Bohrungen passend aufreiben.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Bezugsquellen GT2 Pulleys/Riemen
16. September 2013 10:26
ohne Drehbank macht es wenig Sinn "bessere" Löcher bohren zu wollen als diejenigen die in den Pulleys sind. Ich hab mit den bisherigen GT2-Pulleys beste Erfahrungen gemacht was die Löcher angeht.


Frank
Re: Bezugsquellen GT2 Pulleys/Riemen
16. September 2013 10:46
Wo bekommt man denn gut GT2 / GT3 Riemen und Pully's in Deutschland?
Ich bin auch gerade auf der Suche und bisher nicht so wirklich fündig geworden.

Gruß
Boris


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Bezugsquellen GT2 Pulleys/Riemen
17. September 2013 21:56
GT2 Pulley and Belt from RobotDiggsmileys with beer


SKYPE: robotdigg
www.robotdigg.com
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen