Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa Ersatzteile

geschrieben von cryze 
Prusa Ersatzteile
25. January 2014 11:49
Hey Leute,

ich habe mir gerade einen Prusa Drucker gekauft, bei dem aber leider schon einige Teile Sprünge oder ganz gebrochen sind, er ist aller dings noch druck fähig und so hab ich mir gedacht tja was solls druck ich mir die Teile hald selber ;D

Nun meine Frage kann mir jemand die Files schicken oder einen Link geben wo ich diese downloaden kann?

Gruß, max
Re: Prusa Ersatzteile
25. January 2014 12:53
www.thingiverse.com

da du nicht geschrieben hast welcher musst du selber suchen smiling smiley

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
25. January 2014 12:58
Perfekt, big thx ;D

Ja hab grad gemerkt das es da mehr gibt^^
Ich hab einen I2, falls ich die Teile nich find meld ich mich wieder.

Gruß, Max
25. January 2014 13:10
Hallo cryze,
der sichere Weg ist den Ersteller zu fragen, welchen Datensatz Ergenommen hat.
Da ein Prusa open Source ist, gibt es gefühlte 1000 Versionen.

cu Dr. Schlau
25. January 2014 15:50
Gut ich werd mich mal beim Verkäufer melden und das in Erfahrung bringen.

Jz aber mal was anders, wollte mal einen test druck starten.
Als software hab ich cura genommen, nun habe ich aber ein bzw 2 problem, 2 Schrittmotoren werden ziemlich schnell heiß laufen aber, denke mal da ist nur der Strom zuhoch eingestellt, das zweite is etwas schlimmer der Drucker fährt nicht nach oben und unten was kann da defekt sein?

Laut verkäufer funktiniert alles.

EDITT: Problem erkannt und gebannd, hab ein kabel das beim Transport abging flasch angeschlossenmoody smiley
Hab jz nach langem probiern fest gestellt das der Vorbesitzer einen Lichtschranken falsch angeschlossen hatte wodurch der durcker nur nach oben fuhr und nicht nach unten.
Kann in Cura nun in alle richtungen fahren und auch die Homepositionen (oder wie das heißt) passen nun, allerdings druckt cura nicht mehr.....
Hab davor schon probiert zu drucken was auch ging nur die Düse war halt zu hoch oben und fuhr nicht runter, jz fährt er zwar in alle Richtungen wenn ich den Befehl gebe aber er durckt einfach nicht mehr.
Die Düse und Heizplatte werden aufgeheizt und es kommt auch ein bisschen aus der Düse raus aber das wars, wasn da jz schief gelaufen??

Gruß, Max

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.14 17:27.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen