Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leise Alternative für das LM8UU

geschrieben von rrkle 
Re: Leise Alternative für das LM8UU
28. June 2014 04:16
Quote
bianchifan
Kann es sein, dass Dir die "Gänsefüsschen" entgangen sind?

Eigentlich nicht, aber jetzt weiß ich immer noch nicht was du unter einer "Überanpassung" verstehst.

Quote

Einen Otto Normalo interessiert in keinster Wiese, welche Passung da zum Tragen kommt, nicht jeder ist Maschinenbauingenieur.

Ich bin auch kein Maschinenbauingenieur, aber wenn ich mit irgendwelchen Begriffen um mich werfe, sollte ich schon wissen was das ist.

Quote

Du darfst selbstverständlich gerne versuchen, Aluminiumhülsen in Plastikbohrungen einzutreiben, wenn der Gummihammer nicht reicht klappt's sicherlich mit dem Schlosserhammer.

Warum sollte ich das tun? Nur weil die für eine Passung vorgesehen sind, heißt das nicht das man sie zwangsläufig auch einpressen muss.
Die Lager in Aluhülsen (zb. RJUM-01) sind für Ø16h7/H7 vorgesehen. Mindestspiel = 0,000mm, Höchstspiel = 0,036mm.
In dem Fall müssen die Lager also nicht zusammengepresst werden um das richtige Spiel auf der Welle zu erreichen.
Also kann ich sie auch mit Kabelbindern am Schlitten fest machen. Ob die Lagerbohrungen dann fluchten ist was anderes.


Grüße
Marco

Thingiverse
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen