Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Angelschnur ... welchen Typ wählen?

geschrieben von Xhnnas 
Angelschnur ... welchen Typ wählen?
06. August 2014 04:51
Hallo zusammen,

ich bastell hier immer noch an dem Smartrap für einen Freund und leider bin ich mit der Auswahl der Angelschnur "überfordert" Im englischen Forum benutzen alle Spectra Line schnüre, die konnte ich bisher aber nicht finden, deswegen habe ich zwe verschiedene schnüre verwendet bisher:

WFT Dynamix - geflochtene Angelschnur 0,35mm bis 35KG = Man kann sie recht fest ziehen und es verschieben sich die Layer auch nicht, leider ribbelt die Schnur recht schnell und die Spannkraft geht verloren.

Nylon Schnur 0,45mm auch irgendwas bis 30 Kilo - Leider keine Haftung und läst sich zu stark dehnen - War leider auch ein Fehlkauf.
Könnt ihr mir eine Schnur empfehlen?
Re: Angelschnur ... welchen Typ wählen?
06. August 2014 05:57
hey

hab zufällig vor kurzem mal diesen Artikel gefunden
http://the-sparklab.de/seilzug-fishing-line-filament-pulley-als-alternative-zu-zahnriemen/

Am besten mal Vincent fragen. Vllt hat er ja noch weitere Tests mit anderen Angelschnüren gemacht winking smiley

Er ist auch hier im Forum unterwegs (ich glaube als vinmicgra )


lg
andi
Re: Angelschnur ... welchen Typ wählen?
06. August 2014 11:26
hey ho,

also ich verwende auch momentan geflochtene Angelschnur (bis 60 kg) und hab damit eigentlich kein problem, wo ribbelt sie denn bei dir auf?
An den rollen?
Zum Artikel: so wie ich das sehe ist der seilzug in dem fall nicht mal gefesselt.
Wenn man jedoch das seil an der Rolle festschraubt und dann genug aufwickelt kann es gar nicht durchrutschen.
Die gauigkeit der gedruckten Rolle ist schon wichtig, deshalb würde ich sie wenn man die möglichkeit hat auch lieber drehen, die rillen sind bei nem gefesselten Seilzug auch gar nicht nötig.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen